No.1 G6 Permanente Freisprecheinrichtung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere No.1 G6 Permanente Freisprecheinrichtung im No.1 Smartwatch Forum im Bereich No.1 Forum.
G

Gunbusterxtra

Neues Mitglied
Hi Forumsmitglieder und auch Hersteller Support,
ich habe vor einigen Wochen eine No.1 G6 Smartwatch gekauft. Grundsätzlich macht ja die Uhr, soweit wie die richtige Software auf dem Handy installiert ist alles was ich möchte, aber es gibt ein paar Macken, die nicht so toll sind, was leider sowohl Software wie die Uhr betrifft.

Mein größtes Problem ist die permanente Freisprecheinrichtung der Uhr. Egal was man macht, wenn ich ein Anruf bekomme und an nehme ist die Freisprecheinrichtung direkt aktiv, so das jeder mithören kann. Ich kann erst nach Annahme des Anrufers das dann im Optionsfeld des Telefons umschalten, was aber Zeit kostet und nicht wirklich Smart ist ;-)

Was schwebt mir vor?!
Also es ist ja OK, das Uhr und Telefon klingeln, aber da wo ich das Gespräch annehme (also Handy, oder Uhr), soll es dann auch geführt werden, also wenn ich am Telefon direkt annehme, dann soll das Gespräch auch nur dort zu hören sein und nicht für jedermann über die Uhr. Da solange sie sich immer dazwischen quetscht ich nicht mit dem Handy telefonieren kann, sondern nur mit der Uhr.

Leider gibt es keine direkte Option im Menü der Uhr, oder bei Anrufeingang, das man dies der Uhr abgewöhnen kann!
Auch gibt es in der Fundo Wear App, noch in der original MTK Software, oder Fundo Smart Device keine Option dafür in den Einstellungsoptionen.

Ich hoffe das man mir hier weiter helfen kann, denn grundsätzlich sehe ich die Macher von No.1 auf den richtigen Weg, aber wie so oft fehlt es an dem Feinschliff, der ein Produkt wirklich überzeugend werden lässt!

Ich weiß, die Uhr ist sehr günstig, aber das heißt ja nicht, das man nicht auf Qualität achten sollte, denn die Uhr als Hardware ist schon recht hochwertig.

Das kann man denn auch an der Software für Watch Faces sehen, mit der MTK Software, sowie mit Fundo Smart Device kann man Watch Faces übertragen, aber mit diesen kann man die Nachrichten die rein kommen nicht auf der Uhr lesen.
Dafür braucht man dann Fundo Wear, aber mit diesen kann man leider keine Watch Faces übertragen. Beides zusammen kann man auch nicht auf dem Handy haben, das verhindert die Software geschickt.
 
nate2013

nate2013

Experte
@Gunbusterxtra
Also ich habe zwar nur eine GT88 von King Wear aber ich verbinde mich ausschließlich über den GATT Modus, habe diese Option bisher nur in der Mediatek Smartdevice App gefunden. Oder ich war einfach nur blind in der Fundowear App. Der GATT Modus funktioniert nur über Bluetooth LE also eine sehr sparsame aber dafür sehr langsame Verbindung.
Es dient ausschließlich zur Benachrichtigung vom Handy zur Uhr.
Also Fundo Wear ist mal richtig Schrott und deswegen benutze ich nur noch "Mediatek Smartdevice" app. Hat halt den Nachteil, daß man die Lauf und Herzschlag Daten nicht mit dem Handy synchronisieren kann
Hoffe, ich konnte helfen, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von nate2013 - Grund: Ergänzung