Smartwatch mit GPS und SIM Ortung

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartwatch mit GPS und SIM Ortung im No.1 Smartwatch Forum im Bereich No.1 Forum.
M

MisterIX170

Neues Mitglied
Sehr geehrte Foren Mitglieder

Ich suche für einen an Alzheimer erkrankten Freund eine Smartwatch, die ähnlich wie die Garmin vivoactive 3 mit einer Pfeilnavigation arbeitet,
die ihm die Richtung anzeigt in der er wieder nach Hause findet. Hier ein Bild:
garmin-navigation-pfeil.jpg

Der ältere Herr ist kaum noch in der Lage, technische Geräte zu bedienen, deshalb ist die vereinfachte Darstellung ideal, wenn er täglich im Wald spazieren geht und manchmal nicht mehr nach Hause findet. Leider hat die Garmin Uhr keine ortbare Sim-Karte, was nun wiederum für seine Frau ideal wäre, wenn Sie Ihn auf Ihrem Smartphone orten oder sogar anrufen könnte. Ich habe nun schon stundenlang gegoogelt und habe bisher noch keine sinnvolle Kombination aus Smartwatch und evtl. Android App(s) gefunden, die beide Funktionen abdecken könnte. Hat jemand eine Idee (Kopplung der Garmin Uhr per Bluetooth an ein Smartphone ist ebenso zu kompliziert) für eine alltagstaugliche Lösung?