No.1 S7 MTK 6582 Roaming Erinnerung

B

Bruce22

Neues Mitglied
0
Moin Moin.
Seitdem Eplus- Kunden nun auch das O2-Netz nutzen können (und umgekehrt), muss man ja Daten roaming bei diesem Handy aktivieren. Vor jedem Anruf wird man nun gewarnt, dass man sich im Roaming befindet. Kann man diese Erinnerung abstellen?
Ich habe nichts bei den Einstellungen gefunden, bei meinem Doogee 310 war dies kein Problem. Vielleicht hat jemand einen Tipp, ich wäre sehr dankbar :)
 
hallo,

bin netzclub (nutzen das o2 netz) und o2 kunde und habe nun das selbe problem mit cubot one t und no1 s7.

anfrage an netzclub schrieb:
Hallo, seit circa 1 Woche bekomme ich immer wieder die Meldung, dass ich mich in einem Roaming Bereich befinde (in der eigenen Wohnung). Hat vorher alles funktioniert und es wurden weder Veränderungen an der Software noch sonst etwas vorgenommen. Zurücksetzen der Netzauswahl und wiederum einstellen der automatischen Netzwahl bringt für ungefähr 10 Sekunden Besserung (in dieser Zeit ist auch Datendienst nutzbar),danach wieder "roaming". Meine Frau hat einen O2-Vertrag und bei ihr geschieht das selbe. Laut Angaben des Mobiltelefon ist das Handy im netzclub+ Netz eingewählt. Wie genau kann ich nun den Datendienst wieder nutzen?
antwort von netzclub schrieb:
Hallo __,

vielen Dank für Deine Mail.

Schau bitte einmal ob Du auf Deinem Display ein "R" oder ein "R+" sehen kannst, sollte das der Fall sein aktiviere bitte das Roaming.
Leider haben einige Geräte Probleme mit der Zusammenlegung der netze von o2 und E-Plus die erst durch Firmware Updates behoben werden müssen.


Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gern zur Verfügung.

Übrigens: Die neuesten Informationen und Tipps rund um den Service von NetzClub findest Du auch im Internet unter www.netzclub.net.

Viele Grüße

Deine NetzClub Kundenbetreuung

daraus lese ich, dass es für uns sparer in nächster zeit keine zufriedenstellende lösung geben wird, ausser datenroaming einzuschalten und in grenznahen gebieten wieder abzustellen.

gruß,
 
Exakt. Da die Hersteller auch keinen wirklichen Support bieten (können), wird sich da nichts tun. Das Problem betrifft wohl die meisten MTK-Geräte. Nur Wiko will wohl wirklich was machen... wobei das auch nur Gefrickel ist, da das Problem wohl eher bei MTK zu suchen ist... aber so isses halt wenn man billig ist...
 
hallo,

aber so isses halt wenn man billig ist...
zum glück ist da keine wertung drin :lol: und ich denke einen /discuss zum preis-leistungs-verhältniss loszutreten wäre zu müßig (jaja der affe mit der seife)

hoffnungsschimmer bleibt (31.3.2015), ist ja weißgott noch keine ewigkeit her, dass die netze zusammengelegt wurden. weiterhin ergibt sich mir die frage, inwiefern das rein vom handy und nicht von der simkarte abhängt?
*werlesenkann*
Telefónica-Sprecherin Ursula Buczek sagte Golem.de schrieb:
"Wir beginnen heute, die Kunden freizuschalten. Wir greifen auf eine Funktion zurück, die zwei oder mehr Netze wie eines behandelt. Diese Funktion kommt vom Gerät, nicht von der SIM-Karte." Um dies nutzen zu können, müsse das Endgerät einmal aus- und wieder eingeschaltet werden.
das ein-/ausschalten funktioniert NICHT beim cubot one t und No.1 S7 ..

gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug ist in der Handysoftware und liegt wohl an dem Code den MTK zu seinen Chips dazuliefert.

Es hat auch nichts mit Wertung zu tun, wenn ich sage das da halt kein Geld da ist um Support zu liefern (Wiko ist ja wenigstens bemüht).

Und die Frage ob es mit der Simkarte zusammenhängt ist auch bereits beantwortet. Es ist wohl ein Bug im Handling der Netze. Deshalb muss bei diesen Geräten Roaming aktiv sein, obwohl es eigentlich so gelöst ist, das das Handy es als EIN Netz erkennen sollte. Ich würde mir deshalb keine Hoffnung auf eine Lösung machen (v.a. da es ja v.a. Deutsche Nutzer betrifft)
 
Hallo, ich weiß gar nicht ob ich genau richtig hier bin. Aber das Problem welches ich habe wurde bereits oben von Bruce22 beschrieben. Leider kann ich das Roaming bei meinem No1. nicht aktivieren. Es ist überhaupt nicht vorhanden. Kann mir da vielleicht einer behilflich sein, wo ich es finden kann bzw. "Sichtbar" machen kann.

Hier im Forum wurde in einem anderen Threath davon berichtet das sich jemand den Novalauncher installiert hat. Auch das habe ich bereits ausprobiert. Bei mir ändert sich bei den Einstellungen reingar nichts.
 
hallo,

regulär sollte es unter
einstellungen -> (drahtlos&netzwerk) mehr... -> mobilfunknetze -> daten-roaming
zu finden sein.

gruß,
 
Hallo,

so schlau war ich auch. Aber diese Funktion gibt es bei diesem Handy leider nicht. Nach langem suchen habe ich lediglich einen Bereich gefunden indem es steht als deaktiviert. Aber selbst da ist keine Aktivierung möglich. Es handelt sich bei meinem Handy um das nachfolge bzw.clone Handy von Xiaomi Mi4.
Habe gestern versucht das Software Update für mein Handy runter zu laden, aber die Dateien waren alle nicht zu öffnen, da sie beschädigt waren. :winki:
 
hallo,

[ot]
frage stellen und auf eine antwort so eine reaktion bekommen
so schlau war ich auch
da macht das helfen richtig spaß
[/ot]

zum
ich weiß gar nicht ob ich genau richtig hier bin
sage ich nun nein, da für mein verständniss
no1 s7 =!= no1 mi4

ich würde dir raten einen thread mit ensprechendem titel zu erstellen.
ich gehe davon aus, dass du DAS HIER bereits gelesen/probiert hast und somit DIESE FIRMWARE versucht hast zu laden?Habe dazu bei needrom eine ?andere? gefunden, welche du evtl mal probieren könntest.

zum thema flash:
habe es nach dieser bzw. dieser anleitung und weiteren (welche ich jetzt nicht mehr so richtig nachvollziehen kann) bei meinem no1 s7 unter win8.1 64 gemacht.

da ich das telefon nicht besitzt ist mein latein somit am ende.

gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
488
djwham
D
NO.1 phone
  • NO.1 phone
2
Antworten
22
Aufrufe
5.122
NO.1 phone
NO.1 phone
H
Antworten
0
Aufrufe
1.149
henrye
H
Zurück
Oben Unten