Nokia 2.2 bleibt beim Booten hängen, außer "FASTBOOT mode" keine weiteren Optionen

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 2.2 bleibt beim Booten hängen, außer "FASTBOOT mode" keine weiteren Optionen im Nokia 2.2 Forum im Bereich Nokia Forum.
T

Thomas240582

Gast
Hallo!

Ein Nachbar, der sich nicht so gut mit Technik auskennt, hat mir sein Nokia 2.2 Smartphone in die Hand gedrückt. Als ich das Smartphone von ihm bekam, war der eingebaute Akku leer gesaugt, da sich das Gerät nicht mehr ausschalten ließ. Wenn ich das Ladegerät anschließe, lässt es sich aufladen.

Schalte ich es mit der I/O-Taste auf der rechten Seite ein, beginnt der Bootvorgang. Er bleibt aber sofort hängen, im Display steht dann unendlich lange "android one" in den Farben Grün und Weiß. Ein im Nokia Support-Chat vorgeschlagener Soft Reset (Lautstärke nach unten + I/O-Taste für 15 sec) bringt nichts. Ein Factory Reset (Lautstärke nach oben + I/O-Taste für 30 sec gedrückt halten) funktioniert offenbar auch nicht. Zu gern käme ich in das textuelle Menü, welches dann eigentlich kommen müsste. Das Einzige was ich schaffe ist, das Gerät in den "=> FASTBOOT mode..." zu versetzen. Das geht, wenn ich die Tasten Lautstärke nach unten + I/O für 30 sec gedrückt halte.

Ich bin seit vielen Jahren Kunde von Samsung, daher kenne ich mich mit den aktuelleren Nokia-Geräten nicht mehr gut aus (damals war das noch Symbian OS). Was kann man denn da machen? Ich möchte das Gerät nicht einschicken, sondern selbst instand setzen sofern das möglich ist (also kein Hardware-Defekt vorliegt).

Im FASTBOOT Mode wird mir unter Windows 10 unter "Systemsteuerung/Hardware und Sound/Geräte und Drucker" ein Android-Gerät angezeigt, sofern das USB-Verbindungskabel zwischen dem Smartphone und meinem PC gesteckt ist. Allerdings mit einem Ausrufungszeichen in einem gelblichen Dreieck (Gerätestatus: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Es sind keine kompatiblen Treiber für dieses Gerät vorhanden.). Wie geht es jetzt weiter? Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!

Grüße,
Thomas240582
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomas240582

Gast
Seht euch das Elend selbst an:

20210917_192126.jpg
20210917_192455.jpg
Im "FASTBOOT mode" bekomme ich via USB keinen Zugriff auf das Smartphone. Ein Hardware-Schaden!? 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Nokia 2.2 bleibt beim Booten hängen, außer "FASTBOOT mode" keine weiteren Optionen Antworten Datum
0
9
5