Nokia 2.2 keine Hintergrundaktivität mehr in Apps

S

Swatty86

Neues Mitglied
0
Seit dem Update von Android 9 auf 10
Funktioniert keine App mehr im Hintergrund.
Alle Apps von denen ich eine Benachrichtigung will, muss ich offen lassen.
In den Einstellungen haben alle Apps aber die Berechtigung sich bemerkbar zu machen.

Seit dem Letzten Google Update funktioniert das Bluetooth nicht mehr. Beim Aufbau der Verbindung schläft das Menü ein. Ohne Neustart lässt sich das Bluetooth nicht mehr Ausschalten.
 
Hallo Swatty,
scheinbar habe ich auf meinem 3.1+ das gleiche Problem - aber es gibt ein paar Anrufer, bei denen kommt eine Benachrichtigung !!!
Vielleicht bringt die 11 eine Lösung.
vG
 
  • Danke
Reaktionen: Swatty86
Ja lass uns auf das Beste hoffen.
Traurig habe für mich viel Geld bezahlt und war vorher sehr zufrieden mit dem Nokia
Nach dem Microsoft mich mit meinem Lumia hat sitzen lassen. Der Start erfolgte dann mit dem Nokia 2.2 bei Android mit Android 9. Alles bestens und nun der gleiche sch..ß.
 
Habt ihr die Apps, welche nicht funktionieren wie sie sollen, aus der Akkuoptimierung raus genommen?
Das sollte eigentlich helfen
 
H
@Skyhigh hatte ich versucht funktioniert trotzdem nicht
 
@Swatty86 und @BerndLie

Ich bin verwundert, da ich auf dem 2.2 weder mit BT noch mit den Benachrichtigungen Probleme hatte (mit einer kurzfristigen Ausnahme) und habe, egal ob unter 9 oder - ab 03/2020 - unter 10. Benachrichtigungen sind aktiviert, Apps aus der Akkuoptimierung raus, wie von @Skyhigh schon geschrieben.

---

EDIT

Swatty86 schrieb:
Alle Apps von denen ich eine Benachrichtigung will, muss ich offen lassen.

Und was ist denn letztlich problematisch daran, GMail, Messages und WA (oder vergleichbar) dauerhaft - selbst auf dem kleinen 2.2 bzw. 3.1 - im Hintergrund geöffnet zu lassen, die "fressen" doch substanziell weder Arbeitsspeicher noch Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo thomas,
bei mir klingeln Messages, Mails will ich nicht klingeln lassen, nur WA klingelt bei den meisten ! Anrufern nicht ( mehr ).
Könnte ja sein, dass jemand den Grund kennt oder noch eine Variante des Behebens kennt. Irwo hier im Forum kann es einer mit individuellen Klingeltönen beheben. Ihm nur zu viel Aufwand, bei allen Kontakten. Oder ist das dort nur Zufall - so wie bei mir mit zwei Freunden, die immer zu mir "durchkommen"?
Im Hintergrund offen lassen ja, wenn ich aber alle anderen geöffneten mit ALLE APPS SCHLIESSEN schließen will, werde ich jedesmal an das Ei erinnert. Dazu dann die Frage, ab wann belasten die im Hintergrund offen gebliebenen Akku und Speicher?
vG
 
BerndLie schrieb:
Dazu dann die Frage, ab wann belasten die im Hintergrund offen gebliebenen Akku und Speicher?

Grundsätzlich nie.

Android versucht, vereinfach gesagt, seinen Arbeitsspeicher VOLL zu halten. Ich bin wirklich Wenignutzer und erhalte immer die Meldung "1,5 von 1,9 GB" o. "1,6 von 1,9 GB" Arbeitsspeicher belegt in den Entwickleroptionen (Einstellungen / System / Erweitert / Entwickleroptionen). Und wg. Akku ... Einstellungen / Akku / oben rechts 3 Punkte
 
Hallo Thomas,
bei meinem Gerät
MyPhone>Support>Grundlagen>Akkulaufzeit>Verlängern der Akkulaufzeit Punkt 6:"Beenden Sie Apps die im Hintergrund ausgeführt werden: ...
und Arbeitsspeicher naja, ganz bestimmt nicht über 1GB.
Na gut.
vG
 
@BerndLie Das mag auf solche Apps zutreffen, die dann tatsächlich aktiv sind. Eine z.B. Notizapp wird nichts verbrauchen, wenn sie im RAM gehalten wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
165
AquaX
A
E
Antworten
15
Aufrufe
1.334
ebenholzjunge
ebenholzjunge
klaus2017
Antworten
4
Aufrufe
1.229
klaus2017
klaus2017
Zurück
Oben Unten