Bildschirmsperre (PIN) geht nach Upgrade auf Android 9 nicht mehr

E

Eisenarnold

Neues Mitglied
0
Wir haben in der Familie zwei Nokia 3.1. Bei beiden wurde letztens das Upgrade auf Android 9 eingespielt. Und bei beiden funktioniert die Bildschirmsperre seitdem nicht mehr.

Ändern der PIN geht auch nicht mehr:

Wenn ich Einstellungen -> Sicherheit aufrufe, steht unter dem Punkt Displaysperre "kein".
Wenn ich dann auf Displaysperre tippe, um eine Displaysperre einzugeben, dann geht das nicht.
Stattdessen soll ich zuerst eine (angeblich existierende??) PIN für das Gerät eingeben. Das ist doch wohl ein Widerspruch: keine Displaysperre eingerichtet, aber PIN eingeben.

Hat das jemand auch beobachtet und weiß, wie das behoben werden kann?
 
Hallo Eisenarnold,

ich habe das selbe Problem. Habe auch ein Nokia 3.1 und seit dem letzten update von Android kann ich bei der Displaysperre nur zwischen Wichen und keine entscheiden. Ander Sperren werden nicht aktiviert. Bin auch auf der such auch einer Lösung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.300
rob239
rob239
K
  • kurzwellenhoerer
Antworten
1
Aufrufe
1.166
Wattsolls
Wattsolls
Iconiatablette
  • Iconiatablette
Antworten
15
Aufrufe
2.236
Iconiatablette
Iconiatablette
Zurück
Oben Unten