Heruntergeladene Klingeltöne werden nicht mehr gespeichert

V

Vanilleschote77

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten das Nokia 3.1 und bin damit soweit zufrieden. Vorgestern allerdings ist mir etwas passiert und ich weiß ehrlich gesagt nicht genau was.....:1f610:
Ich benutze heruntergeladene Klingeltöne und es war auch absolut kein Problem, diese zu benutzen. Diese wurden nach dem runterladen immer dort abgelegt, wo ich diese in der Einstellung Klingeltöne unter "Klingeltöne hinzufügen" auch aussuchen konnte unter Lieder - Interpreten usw... Dieser Ordner ist aber nun leer (hab die wohl aus Versehen gelöscht) und neue heruntergeladene Klingeltöne werden dort nicht mehr gespeichert und wo die nun gespeichert werden (interner Speicher, Downloads, verschiedene Ordner), da kann ich die nicht als Klingelton hinzufügen, geschweige denn in den alten Ordner, wo ich diese aussuchen konnte, verschieben :1f611:

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben ;)
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiß, woran es liegt?

Vielen Dank und LG
 
Hallo,
meine eigenen Klingeltöne sind im Ordner "Ringtones" gespeichert und werden dort auch unter Töne - Telefon-Klingeltöne gefunden. Allerdings musste ich den Ordner "Ringtones" nach dem letzten Update neu einrichten, er wurde gelöscht
 
@rloup
Danke dir! Der Ordner Ringtones ist da und war auch nie weg, aber es hat den Anschein, dass das Handy die heruntergeladenen Töne irgendwie nicht mehr findet, zumindest kann man die Töne nicht mehr einfügen unter Klingeltöne.... Vielleicht hat sich der Speicherort\ Pfad geändert? Keine Ahnung... Andere Ordner wie der Audio oder Musik Ordner sind auch leer, obwohl die Anzeige aber über 3 MB anzeigt....
 
Versuche es mal über Klingeltöne-App, z. B. "Klingeltöne Hersteller". Dort kannst Du Deine Klingeltöne gut verwalten. Beim Pixel3 mit Android Pie (und Q) geht es nur über eine FremdApp.
 
@rloup Danke dir nochmal Ich versuche es mal... LG
 

Ähnliche Themen

K
  • kurzwellenhoerer
Antworten
1
Aufrufe
1.161
Wattsolls
Wattsolls
J
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Jayv1987
J
Z
Antworten
0
Aufrufe
784
Zombie025
Z
Zurück
Oben Unten