Lesefehler interner Speicher

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lesefehler interner Speicher im Nokia 3.1 Forum im Bereich Nokia Forum.
S

sepz

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe ein Nokia 3.1 mit aktuellen Updates unter Android 9. Vermutlich lief der Speicher zu voll, bevor etwas gelöscht werden konnte.

Das Gerät kann grundsätzlich noch normal verwendet werden, beim Zugriff auf den Hauptspeicher zeigt der Dateimanager "Ladefehler", in die Systemverzeichnisse wie "mnt", "proc" etc. komme ich noch. Bei einigen davon gibt es jedoch die Meldung "Ladefehler! Zugriff abgelehnt".

Auch über den PC komme ich nicht an den internen Speicher ran, USB Debugging ist eingeschaltet.

Habe ich noch eine Möglichkeit das Gerät ohne Werksresett zu retten? Oder bräuchte ich selbst beim Reset Glück, damit alles wieder funktioniert?

Daten sind nicht wirklich drauf, aber z.B. auf das WhatsApp-Verzeichnis habe ich keinen Zugriff um dies zu sichern, WhatsApp selbst funktioniert jedoch wie gewohnt... Die Backup Funktion kann ich leider nicht nutzen, dann bekomme ich auch die Fehlermeldung vom Lesefehler des internen Speichers.

Was kann ich da tun?
 
Empfohlene Antwort(en)
S

sepz

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich konnte das Problem ausfindig machen.
Anwendungsfehler ->, als eine neue SD-Karte eingelegt wurde, wurde die als "interner Speicher" formatiert und nicht als mobiler Speicher. Bei meinen Tests wusste ich noch nichts von der Karte, als die dann aufgetaucht ist konnte ich eigentlich alles vernünftig abhandeln...
 
Alle Antworten (2)
!manu!

!manu!

Stammgast
Bei meinem Huawei hatte ich mal ein ähnliches Problem.
Da hatte sich die System interne Datei manager App quergestellt.
Lösche den Speicher und die Dateien der Datei manager App und Starte das Gerät neu.

Ich Drück dir die Daumen, dass es kein Geräte defekt ist.
 
S

sepz

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich konnte das Problem ausfindig machen.
Anwendungsfehler ->, als eine neue SD-Karte eingelegt wurde, wurde die als "interner Speicher" formatiert und nicht als mobiler Speicher. Bei meinen Tests wusste ich noch nichts von der Karte, als die dann aufgetaucht ist konnte ich eigentlich alles vernünftig abhandeln...
 
Ähnliche Themen - Lesefehler interner Speicher Antworten Datum
15