Nokia 3.1 rooten

M

mutz77

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen

Ich bin am verzweifeln!
Wieso kann ich kein Supersu beim N 3.1 machen?
Habe mich schon Stunden durch das Netz gequält, keine Lösung in Sicht.
Wieso kann ich bei meinem neuen Auto alles ausbauen, Motor, Sitze, Türen, aber diese unnötigen Google apps auf dem Nokia nicht löschen?
 
Willkommen im Forum.

Redest du vom Nokia 3.1? Root dürfte schwierig werden, da der Bootloader sich wohl nicht entsperren lässt. Theoretisch aber könnte man via adb apps löschen. Nach einem factory reset sind diese apps aber wieder da.
 
  • Danke
Reaktionen: ses, MarkusK und Wattsolls
Ja 3.1.
Bin nicht so bewandert bei diesen Sachen.
Danke für deine Hilfe.
Kannst du bitte eine kurze Begriffsklärung machen für mich?
Adp=?
Herzlichen dank
 
adb ist die Android Debug Bridge. Um diese nutzen zu können, musst du zuerst die Entwickleroptionen freischalten. Danach dann in den Entwickleroptionen USB-Debugging aktivieren.

Um die Kommandos für adb zu nutzen, benötigst du aber adb auf dem Rechner. Dies geht zum Beispiel hiermit [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [2-9-18]

Wenn alles eingerichtet ist und du via adb mit dem Handy kommunizieren kannst, kannst du via adb apps entfernen, die du nicht möchtest.
 
Aloha,
da hänge ich mich gleich mal dran.
Ich suche einene Möglichkeit mein Gigaset GS 370 plus zu rooten.
Ich habe meinen Kameraordner auf der SD Karte gelöscht und nun verlangt die gekaufte Software (MobiSaver) zum wiederherstellen der Bilder Root Rechte.
Offensichtlich gibt es da zig Programme für Samsung usw. aber nicht für Gigaset.
wer kann mir helfen.
Die Karte wird am Windows PC (win 7 und Win 10) nicht erkannt um dort mit geeigneten Programmen (Recuva) wiederherstellen zu können.
Alternativ nehme ich jeden Ratschlag sonst irgendwie den Ordner wiederherstellen zu können.
Danke vorab.
Horst
 
Danke, die erste wirkliche Hilfe. Mache mich Morgen an die Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Bourbon
@HorstHorst0815 Einen anderen Thread hijacken ist aber nicht nett. Hier gehts ja um ein ganz anderes Gerät ;-)

Ich habe von dem Gerät keine Ahnung. Mal versucht mit KingRoot und Konsorten root zu erlangen? Ohne offenen bootloader wird das eher schwer. Dieser lässt sich wohl auch nicht öffnen.
 
Aloha,
bin mir nicht bewusst dass ich hier was gehijackt habe, da die Überschrift ja nur Rooten ist, aber gut, suche ich mal weiter.
Und nein KingRoot fungiert nicht, schon probiert, installiert und dann geht nicht.
Da gibt es nichts für das Gigaset.
 
In dem Bereich hier stellen sich user eigentlich auch nur vor. Probleme werden in den jeweiligen Unterforen erörtert/gelöst.

Hast du deine SD-Karte als internen Speicher formatieren lassen? Wenn ja, wirst du diese am PC nicht auslesen können. Diese ist dann, wenn ich das richtig im Kopf habe, verschlüsselt.
 
Ok, mein Fehler.
Also meine Vorstellung hier:
Ich bin der Horst aus Aarau mit Gigaset 370 plus mit Problem ;-)
Genau so ist es, da die Karte vom Android Betriebssystem für das Lesen und Schreiben für Android formatiert ist, erkennt der PC die nicht.
ich habe mein anliegen inzwischen im entsprechenden Unterforum gepostet und hoffe auf Hilfe.
 
Ou tut mir leid wenn ihr euch in die Haare kriegt, das war nicht meine Absicht.
Bin übrigens aus Lenzburg.
Den ganzen kingsroot und YouTube Schrott funzt nicht, oder ich bin zu dumm dazu.
Denke das geht nur über einen externen Rechner.
Ich werde euch informieren falls ich Erfolg hsbe.
Pace out
 
"In dem Bereich hier stellen sich user eigentlich auch nur vor. Probleme werden in den jeweiligen Unterforen erörtert/gelöst. "

richtig

Einstellungen gehen unter Geräte Info wo Android ist meinst über Das Telefon, sucht die Build-nummer und tippe schnell 7 mal drauf so kommt der Entwicklermodus. Einmal zurück dann in dem Entwicklermodus rein gehen (Entwickleroption) es anschalten auch OEM-Entsperrung an, habt ihr höheres Android als 6 so könnte es schwer werden KingRoot - kingoroot zu nutzen auch andere apps versagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.297
rob239
rob239
Z
Antworten
0
Aufrufe
786
Zombie025
Z
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
992
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten