Nokia 3 Galerie Ordner nicht vorhanden?

Z

Zeitmanagement

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo

Habe mir ein Nokia 3 zugelegt, aud dem Gerät ist Android 7.0 installiert. Ich suche verzweifelt die Foto Galerie bzw. den Kameraordner. Der ist im Menü nicht vorhanden! Gibt es sowas bei dem Gerät nicht? Kann nur auf Google Fotos meine Bilder sehen.

Gruß ZM
 
Hier mal Screenshot nachgereicht. Nur Google Fotos vorhanden, wo ist der Galerie Ordner?

Screenshot_20171009-180121.png Screenshot_20171009-180138.png
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Scheint wohl so zu sein. Google Fotos = Galerie App.

Du kannst dir aber jede beliebige Galerie-App nachträglich installieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Welche wäre denn Empfehlenswert? Möchte Google Fotos überhaupt nicht nutzen und schon gar nicht alle meine persönlichen Fotos zu Google hochladen.
 
Ist halt eine "pures" Android ;-)
Google Fotos lässt sich auch rein lokal nutzen, also ohne Fotos hochladen. ist aber auch nicht mein Fall!
Ich bin ja auch nicht jemand der 1000 Features braucht. Habe "Simple Gallery" genommen.
Simple Gallery – Android-Apps auf Google Play
 
@Zeitmanagement sehe ich das richtig das auch der Ordner Eigene Dateien /bzw. Dateimanager fehlt, hab hier ein Nokia3 wo auch die Galerie App fehlte und eben der Dateimanager.
 
Ja, diese Apps fehlen. Wenn man auf Einstellungen - Speicher geht, kann man auf den internen Speicher und die SD-Karte zugreifen und die Ordner sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: susisunny
ist wohl nicht so toll das Nokia 3 Pech halt. Danke für die Info.
 
Ich war Anfangs begeistert, Mittlerweile nicht mehr so. Ärgert mich, das ich 159€ dafür bezahlt habe. Wird wohl demnächst in der Schublade landen.
 
Aber doch nicht wg. der "fehlenden" Galerie oder dem "fehlenden" Dateimanager, oder? Beides lässt sich doch problemlos nachinstallieren: Klick und klack

Ciao, Nokius
 
Das man Apps eines Drittanbieters (evtl. mit Werbung) installieren kann, ist mir bekannt. Man erwartet sowas halt nicht.
 
Klar, Erwartungshaltung und bisherige Erfahrungen resp. Gewohnheiten machen viel aus. Aber gerade die "Reinheit" des angebotenen Android-Systems finde ich vorteilhaft. Es bleibt Raum für Individualisierung.

Beide von mir verlinkten Apps sind übrigens kostenfrei und ohne Werbung (und haben auch mit mir nichts zu tun).

Ciao, Nokius
 
Also das NOKIA 3 ist doch wirklich spitzenmäßig. Alleine Dual SIM und beide Slots datentauglich + SD-Karten Slot ... findet man nicht oft

Für die Organisation von Bildern in den verschiedensten Ordnern ist "QuickPic" mal ein Blick wert (kann man auch gut ausschließen und Ordner verstecken)
Und für den Umgang mit Dateien und Ordnern inkl. FTP, Webdav, und den USB-Port über OTG-Adapter ist der Total Commander noch immer ungeschlagen.
 

Ähnliche Themen

X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
891
Xanoris
X
kaezchen
Antworten
17
Aufrufe
2.703
bemymonkey
bemymonkey
F
  • Froschbremse
Antworten
12
Aufrufe
1.680
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten