Nokia 3 Galerie Ordner nicht vorhanden?

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
Z

Zeitmanagement

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo

Habe mir ein Nokia 3 zugelegt, aud dem Gerät ist Android 7.0 installiert. Ich suche verzweifelt die Foto Galerie bzw. den Kameraordner. Der ist im Menü nicht vorhanden! Gibt es sowas bei dem Gerät nicht? Kann nur auf Google Fotos meine Bilder sehen.

Gruß ZM
 
Z

Zeitmanagement

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hier mal Screenshot nachgereicht. Nur Google Fotos vorhanden, wo ist der Galerie Ordner?

Screenshot_20171009-180121.png Screenshot_20171009-180138.png
 
M

.mo

Lexikon
Scheint wohl so zu sein. Google Fotos = Galerie App.

Du kannst dir aber jede beliebige Galerie-App nachträglich installieren. :)
 
Z

Zeitmanagement

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Welche wäre denn Empfehlenswert? Möchte Google Fotos überhaupt nicht nutzen und schon gar nicht alle meine persönlichen Fotos zu Google hochladen.
 
A

ANDSam

Stammgast
Ist halt eine "pures" Android ;-)
Google Fotos lässt sich auch rein lokal nutzen, also ohne Fotos hochladen. ist aber auch nicht mein Fall!
Ich bin ja auch nicht jemand der 1000 Features braucht. Habe "Simple Gallery" genommen.
Simple Gallery – Android-Apps auf Google Play
 
susisunny

susisunny

Erfahrenes Mitglied
@Zeitmanagement sehe ich das richtig das auch der Ordner Eigene Dateien /bzw. Dateimanager fehlt, hab hier ein Nokia3 wo auch die Galerie App fehlte und eben der Dateimanager.
 
Z

Zeitmanagement

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ja, diese Apps fehlen. Wenn man auf Einstellungen - Speicher geht, kann man auf den internen Speicher und die SD-Karte zugreifen und die Ordner sehen.
 
susisunny

susisunny

Erfahrenes Mitglied
ist wohl nicht so toll das Nokia 3 Pech halt. Danke für die Info.
 
Z

Zeitmanagement

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich war Anfangs begeistert, Mittlerweile nicht mehr so. Ärgert mich, das ich 159€ dafür bezahlt habe. Wird wohl demnächst in der Schublade landen.
 
N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber doch nicht wg. der "fehlenden" Galerie oder dem "fehlenden" Dateimanager, oder? Beides lässt sich doch problemlos nachinstallieren: Klick und klack

Ciao, Nokius
 
Z

Zeitmanagement

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Das man Apps eines Drittanbieters (evtl. mit Werbung) installieren kann, ist mir bekannt. Man erwartet sowas halt nicht.
 
N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
Klar, Erwartungshaltung und bisherige Erfahrungen resp. Gewohnheiten machen viel aus. Aber gerade die "Reinheit" des angebotenen Android-Systems finde ich vorteilhaft. Es bleibt Raum für Individualisierung.

Beide von mir verlinkten Apps sind übrigens kostenfrei und ohne Werbung (und haben auch mit mir nichts zu tun).

Ciao, Nokius
 
G

Gehsteigpanzer

Ambitioniertes Mitglied
Also das NOKIA 3 ist doch wirklich spitzenmäßig. Alleine Dual SIM und beide Slots datentauglich + SD-Karten Slot ... findet man nicht oft

Für die Organisation von Bildern in den verschiedensten Ordnern ist "QuickPic" mal ein Blick wert (kann man auch gut ausschließen und Ordner verstecken)
Und für den Umgang mit Dateien und Ordnern inkl. FTP, Webdav, und den USB-Port über OTG-Adapter ist der Total Commander noch immer ungeschlagen.
 
Ähnliche Themen - Nokia 3 Galerie Ordner nicht vorhanden? Antworten Datum
5
12
Oben Unten