Wie kann ich Anzahl im Telefon-Icon löschen

  • 7 Antworten
  • Neuster Beitrag
  • Schlagworte
    android
K

Klagenfurt

Neues Mitglied
Threadstarter
Habe eine neues Nokia 3 Smartphon mit Android 7.1.1.
Wie kann ich die Zahl beim Telefon-Icon löschen.
Habe bereits allle Möglichkeiten probiert, wie Anrufliste, Anrufe bie WhatsApp udglm.
Wer kann mir helfen?
Danke
 
numanoid

numanoid

Stammgast
Du meinst, so eine Zahl, die anzeigt, wieviel Anrufe inzwischenzeit kamen? Sowas hab ich schon lange nicht mehr bei Android gesehen, aber vielleicht verwendest Du auch eine spezielle Anruf-App, die sowas anzeigt.

Jedenfalls wurden solche Zahlen üblicherweise gelöscht, wenn man in die App reingegangen ist, um zu sehen wer angerufen hat.
 
K

Klagenfurt

Neues Mitglied
Threadstarter
@numanoid
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Habe alles ausprobiert, was mir bzw. im Bekanntenkreis dazu eingefallen ist.
Laut einem Beklannten soll sein Anruf ist bei mir im Nirvana verschwunden sein.
Die normale Abfrage der Anrufliste zeigt "deine Anrufliste ist leer".
Trotzdem Danke
@Klagenfurt

.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Sowas ist eigentlich ein Feature des Launchers. Manche bieten diese Funktion, manche nicht. Schau doch mal in die Einstellungen des Launchers. :)
 
K

Klagenfurt

Neues Mitglied
Threadstarter
Laut Fachberater liegt ein SW-Fehler vor. Bei einem anderen Fabrikat ist derselbe vor kurzem festgestellt worden und durch ein SW - Update behoben.

Folgendes Angebot unterbreitet: Im Rahmen der Garantieleistung an Vertragswerkstätte einsenden und beheben lassen (Nachteil längere Zeit ohne Smartphon) . Sonst warten bis nächstes SW Update kommt. Habe mich vorerst für die letzte Variante entscheiden.
 
K

Klagenfurt

Neues Mitglied
Threadstarter
Von Nokia neues Update eingespielt,. Fehler bleibt bestehen
 
dahlewitzsoost

dahlewitzsoost

Neues Mitglied
Hallo...ich hatte den gleichen Fehler...bei mir hat geholfen den Cache vom Launcher zu löschen oder alle Daten vom Launcher,dann Apps neu anordnen und es ging wieder...bei Gmail das gleiche,da hilft App nach dem löschen der Mail nochmals öffnen, synchronisieren und dann ist die Anzeige gelöscht...nervt schon bisschen...
 
K

Klagenfurt

Neues Mitglied
Threadstarter
Mit dem Update 11 17 ist der Fehler verschwunden.
 
Oben Unten