Kann man den Speicherplatz für Bilder/Apps im Nokia 4.2 nicht festlegen?

D

Drea2706

Neues Mitglied
1
Mit den Speichermöglichkeiten stehe ich mit meinem Nokia 4.2 von Anfang an auf Kriegsfuss. Ich habe eine neue SD Karte mit reichlich Speicherkapazität eingelegt, finde aber nirgendwo die Möglichkeit, z.B. in der Kamera zu hinterlegen, wo neue Bilder gespeichert werden sollen. Als meine alte SD kaputt ging konnte ich sehen, das ein Teil der Bilder im internen Speicher und ein Teil im externen Speicher abgelegt waren. Irgendwo habe ich mal gelesen, das das Nokia 4.2 individuell steuert, wo was abgelegt wird. Das finde ich reichlich blöde.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte?
 
Ich hab' kein Nokia 4.2, aber üblicherweise müsste man das in den Kamera-Einstellungen (auf meinem Nokia 8 z.B. unter Einstellungen -> Datenspeicher) festlegen können ...
 
@martinfd nein, leider gibt es in der Kamera unter den Einstellungen keinen Punkt zum Thema Speicher
 
@Drea2706
öffne die App Files>öffne Apps>suche Open Camera>anklicken>Speicher auswählen>da kannst du den Speicherort bestimmen, SD-Karte oder gemeinsamer Speicher.
Viel Glück
 
@Hundert3er
Danke für die Hilfe. Open Camera musste ich erst runterladen, danach hat aber alles funktioniert, super!! Ich bin weiß Gott kein Technik-Feak, aber das ich erst eine App installieren muss, um den Speicherort meiner Bilder festzulegen finde ich doch reichlich seltsam.😳
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hundert3er
Du musst die vorinstallierte Kamera App auf die SD-Karte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.157
NorbertBie
N
Gohst
Antworten
2
Aufrufe
757
chk142
C
Exilbonner
  • Exilbonner
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.279
Hundert3er
Hundert3er
Zurück
Oben Unten