Kann man den Speicherplatz für Bilder/Apps im Nokia 4.2 nicht festlegen?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Drea2706

Neues Mitglied
Threadstarter
Mit den Speichermöglichkeiten stehe ich mit meinem Nokia 4.2 von Anfang an auf Kriegsfuss. Ich habe eine neue SD Karte mit reichlich Speicherkapazität eingelegt, finde aber nirgendwo die Möglichkeit, z.B. in der Kamera zu hinterlegen, wo neue Bilder gespeichert werden sollen. Als meine alte SD kaputt ging konnte ich sehen, das ein Teil der Bilder im internen Speicher und ein Teil im externen Speicher abgelegt waren. Irgendwo habe ich mal gelesen, das das Nokia 4.2 individuell steuert, wo was abgelegt wird. Das finde ich reichlich blöde.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen möchte?
 
martinfd

martinfd

Stammgast
Ich hab' kein Nokia 4.2, aber üblicherweise müsste man das in den Kamera-Einstellungen (auf meinem Nokia 8 z.B. unter Einstellungen -> Datenspeicher) festlegen können ...
 
D

Drea2706

Neues Mitglied
Threadstarter
@martinfd nein, leider gibt es in der Kamera unter den Einstellungen keinen Punkt zum Thema Speicher
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
@Drea2706
öffne die App Files>öffne Apps>suche Open Camera>anklicken>Speicher auswählen>da kannst du den Speicherort bestimmen, SD-Karte oder gemeinsamer Speicher.
Viel Glück
 
D

Drea2706

Neues Mitglied
Threadstarter
@Hundert3er
Danke für die Hilfe. Open Camera musste ich erst runterladen, danach hat aber alles funktioniert, super!! Ich bin weiß Gott kein Technik-Feak, aber das ich erst eine App installieren muss, um den Speicherort meiner Bilder festzulegen finde ich doch reichlich seltsam.😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten