Nokia 4.2: Allgemeine Diskussion

  • 20 Antworten
  • Neuster Beitrag
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
iieksi

iieksi

Experte
Auch wenn mich das Gerät nicht wirklich vom Hocker haut (langes Format, Auflösung, wenig Speicher), das 4.2 ist jetzt in der 32GB Version für 199,- im Nokia Store bestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

n5stueck

Neues Mitglied
Da mein Nokia 5 vor zwei Wochen der Schwerkraft zum Opfer gefallen ist, bin ich seit letzten Samstag stolzer Besitzer eines Nokia 4.2. Ich muss sagen ein gelungenes Gerät für diesen Preis! Nicht schlecht ist auch die Benachrichtigungs-LED im Einschaltknopf. Nach dem ersten Einschalten kamen der Mai-Patch und danach noch ein knapp über 300MB Systemupdate. Der Akku hält zwei 2-3 Tagen. Durch den Formfaktor liegt es gut in der Hand und lässt sich einfach bedienen. Etwas gewöhnungsbedürftige ist für mich der Fingerdrucksensor auf der Rückseite. Ich finde den Sensor auf der Front (wie beim Nokia 5) besser. So meine ersten Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
@n5stueck
Wie macht sich das Gerät sonst so im Alltag?
Die Qualcomm 439 CPU sollte ja für die meisten alltäglichen Dinge/Apps und Anwendungen völlig ausreichen.
Der Akku mit 2-3 Tagen klingt auch vernünftig.
 
N

n5stueck

Neues Mitglied
@Macoers
Ich bin rundum zufrieden und habe mich auch schnell an den Fingerprintsensor auf der Rückseite gewöhnt. Die 3GB RAM merkt man schon, alles schön flott.
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
Tag zusammen,
bei Amazon
Nokia 4.2 Dual SIM Smartphone - Deutsche Ware (14,5 cm (5.71 Zoll), 13 MP Hauptkamera, 3GB RAM, 32 GB interner Speicher, Android 9 Pie) black, Amazon Edition inkl. Powerbank
Preis: EUR 187,27 Kostenlose Lieferung
vor 3 Tagen noch € 199,-
Habe das Phone seit 2 Tagen. Ist schon eine Umstellung zum Huawei.
Ab und zu ruckelt es ein wenig wenn eine App geöffnet wird. Habe ein wenig herumexperimentiert und die Gesichtserkennung, automatische Synchronisation wieder deaktiviert. Läuft meiner Meinung nach flüssiger und ohne Aussetzer.
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
Tag zusammen,
hat schon jemand den Sicherheitspatch für Juni bekommen?
VG
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
@BayrischerBazi
...dann warten wir ab.
VG
 
N

n5stueck

Neues Mitglied
Sicherheitspatch 2019-06 gerade angekommen!
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
Tag zusammen,
bei mir auch vor 2 Std.
Download-Installation-App Optimierung ca. 30-40 Min.
VG
 

Anhänge

Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
Tag zusammen,

neues Update ist verfügbar:
Android Pie Build V1.36B
Das Update für Nokia 4.2 hat eine Größe von 1307,2 MB
Changelog erwähnt eine verbesserte Systemstabilität, Verbesserungen der Benutzeroberfläche und das Android-Sicherheitsupdate vom Juli und Dual-VoLTE
unterstützung.
 

Anhänge

Macoers

Macoers

Erfahrenes Mitglied
@Hundert3er Und sind dir schon ein paar Neuerungen aufgefallen?
 
Hundert3er

Hundert3er

Fortgeschrittenes Mitglied
@Macoers
...also der Bildlauf funzt jetzt flüssiger,
Apps öffnen schneller ( ohne Denkpause)...ansonsten bin ich mit dem Teil zufrieden.:1f44d:
 
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Moin!

Kurze Frage zur Beanchrichtigungs-LED. Lässt sich die auch deaktivieren?

Ich hab das Modell für meine Oma eingerichtet, die ist allerdings noch nicht so firm im Umgang mit Smartphones und momentan irritiert sie es eher, wenn die Taste leuchtet, während das Display aus ist ;)
 
N

n5stueck

Neues Mitglied
@P-J-F Einstellungen-Apps & Benachrichtigen-Erweitert-Benachrichtigungslicht! Viel Glück .
 
N

n5stueck

Neues Mitglied
Neues Update seit heute verfügbar, Sicherheits-Patch 2019-09!
 
P

Poldi123

Neues Mitglied
Moin,

kann jemand ein paar Testbilder der Kamera einstellen?

Vielen Dank schon einmal!
 
Oben Unten