Nokia 4.2 - mehrere Benutzerkonten?

K

KayHude

Neues Mitglied
0
Hi.
Auf der Suche nach einem neuen Handy bin ich auf das Nokia 4.2 gestoßen. Es hat eigentlich alles was ich brauche und nicht viel was ich nicht brauche.

Aaaber... in einem Test (darf ich hier Notebookcheck.com erwähnen? ;) ) stand in einem Nebensatz, dass keine zusätzlichen Benutzerkonten angelegt werden können. Äh, bitte? Auf praktisch jedem Smartphone oder Tablet, welches ich mal verwendet habe, konnte man zusätzliche Benutzer für das Gerät anlegen - hilfreich wenn das Kind das Handy benutzen darf, aber nicht alle Apps öfnen soll... Ich hätte gedacht, dass das eine grundlegende Android-Funktionalität sei.

Kann jemand das bestätigen/dementieren?

Danke!
--kay
 
Das Nokia 4.2 kann mehrere Nutzer verwalten. Auch ein Arbeitsprofil lässt sich mit Shelter einrichten.

Die Nutzerkonten findet man unter "System" - "Erweitert" -"Mehrere Nutzer". Viele suchen wahrscheinlich unter "Konten", wo es früher zu finden war.

Ich habe das Nokia 4.2 (3 GB/32 GB) seit Samstag und vermisse den Magnetfeldsensor. Damit fehlt dem 4.2 die Orientierung im Raum. Navigation und AR sind damit eingeschränkt.

Den microUSB-Port finde ich nicht mehr zeitgemäss.

Ich finde es erstaunlich flott für einen SD439 und die geringe Display-Auflösung stört mich nicht. Fotos habe ich nur erst auf Funktion in nicht auf Qualität getestet.

Es kann übrigens eine SD-Karte zusätzlich zu zwei SIM-Karten aufnehmen.

Für den aktuellen Straßenpreis ist das 4.2 unter Beachtung der fehlenden Sensoren dennoch empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, da mir die Funktion sehr wichtig ist.

Bei microUSB stimme ich dir generell zu, wenn ich aber überlege, wo überall bei mir Lademöglichkeiten für MicroUSB vorhanden sind (Büro, Auto, Bett, Wohnzimmer, PC,...) bin ich fast froh dass es noch kein USB-C hat. :)

=> wird bestellt.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.158
NorbertBie
N
Exilbonner
  • Exilbonner
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.279
Hundert3er
Hundert3er
Gohst
Antworten
2
Aufrufe
757
chk142
C
Zurück
Oben Unten