Nokia 4.2: VoLTE/VoWifi mit deutschen Providern möglich?

G

gsxr

Neues Mitglied
35
Hallo zusammen,
auf der Internetseite von Nokia ist angegeben, dass das 4.2 VoLTE sowie VoWiFi beherrscht. Kann jemand bestätigen, dass diese Features mit deutschen Mobilfunkanbietern funktionieren? Danke und Gruß
 
Hallo,
ich habe zwischenzeitlich mein Nokia 4.2 bekommen und VoLTE sowie VoWiFi leider nicht aktivieren können. Als Provider nutze ich Ortel Mobile (Telefonica O2) und normalweise werden durch den Anbieter diese Funktionen unterstützt. Auch mit der Eingabe
Code:
*#*#4636#*#*
im Dialer leider kein Erfolg. Schade, hoffentlich geht es dann mit dem kommenden Android 10.

1.png
 
Auch mit dem Update auf Android 10 kein VoLTE bzw. VoWIFI. Verwendet wird o2 Prepaid!
 
  • Danke
Reaktionen: gsxr
Mit Prepaid weder bei Telekom noch bei Vodafon Zugriff. Die Option Wifi Call ist aber wählbar. Ich finds schrecklich, da ich auf meiner Hauptnummer nicht mehr erreichbar bin.
 
Hallo zusammen,
habe seit dem August Sicherheitspatch ein VOWIFI Bildchen in der Statusleiste. Sofort das ganze ausprobiert und ich muss sagen es funktioniert.
WLan und Mobilfunk sind ausgeschaltet. In den Kontakten eine Nr. ausgewählt und telefoniert.
Das VOWIFI Zeichen ist aber nicht immer zusehen. Prepaid Karte von Telekom.

Screenshot_20200826-160022_1_1.png
Screenshot_20200827-150153[1].png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gsxr und Exilbonner
Hundert3er schrieb:
Hallo zusammen,
habe seit dem August Sicherheitspatch ein VOWIFI Bildchen in der Statusleiste. Sofort das ganze ausprobiert und ich muss sagen es funktioniert.
WLan und Mobilfunk sind ausgeschaltet.
WLan und Mobilfunk aus? Sicher? Dann sollte eigentlich keine Gesprächsverbindung möglich sein. 🤔 Wenn ich Wlan aus mache, verschwindet auch sofort das Wlan Call Symbol und ein Gespräch ist unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
...habe sogar mal den Flugmodus eingeschaltet und es funktioniert auch.
 
Flugmodus mit Wlan an oder aus?
 
@Wattsolls
Wlan und Mobilfunk sind an. Dann Flugmodus eingeschaltet. Wlan und Mobi sind dann ja aus.
Wie auch immer, es funktioniert bei mir.😊
 
Dann dürfte da was nicht stimmen. Wenn sowohl Wlan als auch Mobilfunk aus sind, sollte keine Verbindung möglich sein. Ich hatte Deinen beschriebenen Zustand auch schon. Es zeigte sich das trotz angeblichem Flugmodus Mobilfunk im Hintergrund aktiv war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
...hier nochmal ein Sreenshot wo man erkennen kann das alles deaktiviert ist.
Screenshot_20200827-164951_1.png
 
Nutze mal den Dialer Code *#*#4636#*#* . Wenn dort unter Telefoninformationen der Schalter Mobilfunkstärke auch aus ist wenn Du Wlan und Mobilfunk deaktiviert hast, ist das korrekt. Wenn der aktiv ist, ist da was nicht in Ordnung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hundert3er Laut Deinem Screenshot ist aber lediglich Mobile Daten deaktiviert. Nicht aber Mobilfunk komplett. Dann ist es aber auch kein Wunder das Du Telefonieren kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Screenshot_20200827-170834.png
Kann ich leider nichts mit anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Sollte im Flugmodus nicht das Icon für Mobilfunk auch komplett weg sein?
 
@Wattsolls
in der Standardansicht, ja.
Screenshot_20200827-172105_1.png
Statusleiste öffnen, nein
Screenshot_20200827-172403_1.png
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Und so wie das laut Deinen Screenshots eingestellt ist kannst Du Telefonieren? 🤔
 
@Wattsolls
ja
 
Dann reden wir entweder aneinander vorbei oder da stimmt was nicht. Im Flugmodus ohne aktiviertes Wlan sollte keine Verbindung möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hundert3er
Danke für den Hinweis; dann werde ich die Funktion bei den beiden 4.2ern meiner Schwiegereltern gleich mal deaktivieren. Warum? Tritt sich wahrscheinlich mit der Fritz! App Fon auf die Füsse (war zumindest bei unseren beiden 7.2ern so)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.155
NorbertBie
N
Exilbonner
  • Exilbonner
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.261
Hundert3er
Hundert3er
Gohst
Antworten
2
Aufrufe
755
chk142
C
Zurück
Oben Unten