Nokia 4.2 WLAN Probleme mit verstecktem WLan Netz

BayrischerBazi

BayrischerBazi

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Ich nutze eigentlich zuhause ein Versteckes WLAN-Netz. Nur leider kommt das 4.2 (zumindest meins) nicht klar damit. Sobald ich das WLAN-Netz verstecke reißt die Verbindung des Nokia ab und es findet mein WLAN nicht mehr! Kanalwechsel und/ oder umbenennen des Namens, IP-Einstellungen (Satisch) im 4.2 manuell eingeben hat alles leider nichts gebracht.
Noch jemand das Problem bzw Ideen, Vorschläge!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BayrischerBazi
...das Problem habe ich auch. Funktioniert nur wenn das WLAN wieder sichtbar ist. Bei derTelekom kannst du das WLAN im versteckten Modus über GPS aktivieren. Wird dann auch angezeigt.
VG
 
  • Danke
Reaktionen: BayrischerBazi
Vielleicht wird’s ja mit einen Patch behoben. Ansonsten kann ich mit dem Bug leben
 
  • Danke
Reaktionen: Hundert3er
Was ist denn der Unterschied zwischen einem versteckten WLAN und einem per WPA-Passwort abgesicherten WLAN?

Reicht nicht das lange WPA-Passwort für gute Sicherheit?
 
Früher hieß es, dass man die SSID (den Funknetznamen) von WLANs möglichst versteckt, um das Funknetz sicherer zu machen.
Es gibt ansonsten keinen Unterschied, WPA Verschlüsselung ist alles das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: rc23

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.390
MichaelEis
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1.160
NorbertBie
N
Exilbonner
  • Exilbonner
2 3
Antworten
52
Aufrufe
8.295
Hundert3er
Hundert3er
Zurück
Oben Unten