SD Karte zeigt falsche Größe an

O

optimus one user

Erfahrenes Mitglied
48
Moin, ich habe seit gestern auch ein Nokia 4.2. Erst einmal habe ich alle Updates durchlaufen lassen und dann habe ich eine 128gb Karte eingesetzt. Dann wird man ja unter Android 10 gefragt ob es als intern oder extern Speicher verwaltet werden soll. Als interner Speicher wird die Karte mit 256GB angezeigt, wovon 128GB angeblich das System belegt. Als extern wird sie dann korrekt mit 128GB angezeigt. Ist das ein Bug oder wird da irgendein online Cloud Laufwerk mit zugerechnet?
 
Du solltest die Karte definitiv nicht als internen Speicher nutzen, das hat -zumindest auf unseren bisherigen Nokias- immer wieder nur zu den unterschiedlichsten Problemen geführt (was Deine "Geschichte" ja ebenfalls sehr anschaulich zeigt ...) 🤪
 
Okay, das hab ich auch schon gelesen. Gut dann werde ich die Karte auf extern Speicher Umstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Und am besten auch nochmal direkt im Handy formatieren!
 
  • Danke
Reaktionen: optimus one user

Ähnliche Themen

T
  • thsbauer
Antworten
3
Aufrufe
1.202
thsbauer
T
N
Antworten
1
Aufrufe
1.703
Macoers
Macoers
T
Antworten
5
Aufrufe
3.371
MichaelEis
M
Zurück
Oben Unten