Versteckte App "Dateien"

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Versteckte App "Dateien" im Nokia 4.2 Forum im Bereich Nokia Forum.
F

fuenfdrei69

Neues Mitglied
Ich benutze dem Lawnchair Launcher und hab plötzlich 2 Dateimanager "Files" und "Dateien". Die App "Dateien" ist unter dem Standartlauncher unsichtbar. Ist die Sichtbarkeit beim Lwanchair Launcher nun ein Bug vom Lawnchair oder vom Nokia? Und wozu sind 2 Dateimanager installiert wenn nur einer sichtbar ist?
 

Anhänge

Z

zuvielinternet

Gast
"Dateien" ist der Unterbau für "Files" Entfernst Du "Dateien", funktioniert auch "Files" nicht mehr.

Früher gab es nur die App "Dateien". Ich vermute, Google stellt auf "Files" um, und künftig wird "Dateien" entfallen. Das habe ich aber nur meiner Glaskugel entnommen.
 
F

fuenfdrei69

Neues Mitglied
@zuvielinternet Im Prinzip kann man also die App "Dateien" im Lawnchair ausblenden und gut? Vom Funktionsumfang ist ja Files vielseitiger/besser.
 
Z

zuvielinternet

Gast
Ausblenden ist OK, aber nicht deaktivieren (falls das geht). Zur Dateiauswahl aus anderen Apps wird manchmal die App "Dateien" aufgerufen. Diese Aufrufe liefen bei Deaktivierung ins Leere.
 
F

fuenfdrei69

Neues Mitglied
Deaktivieren geht tatsächlich nicht.