Versteckte App "Dateien"

F

fuenfdrei69

Neues Mitglied
0
Ich benutze dem Lawnchair Launcher und hab plötzlich 2 Dateimanager "Files" und "Dateien". Die App "Dateien" ist unter dem Standartlauncher unsichtbar. Ist die Sichtbarkeit beim Lwanchair Launcher nun ein Bug vom Lawnchair oder vom Nokia? Und wozu sind 2 Dateimanager installiert wenn nur einer sichtbar ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200609-104256~2.png
    Screenshot_20200609-104256~2.png
    190,2 KB · Aufrufe: 218
"Dateien" ist der Unterbau für "Files" Entfernst Du "Dateien", funktioniert auch "Files" nicht mehr.

Früher gab es nur die App "Dateien". Ich vermute, Google stellt auf "Files" um, und künftig wird "Dateien" entfallen. Das habe ich aber nur meiner Glaskugel entnommen.
 
  • Danke
Reaktionen: fuenfdrei69
@zuvielinternet Im Prinzip kann man also die App "Dateien" im Lawnchair ausblenden und gut? Vom Funktionsumfang ist ja Files vielseitiger/besser.
 
Ausblenden ist OK, aber nicht deaktivieren (falls das geht). Zur Dateiauswahl aus anderen Apps wird manchmal die App "Dateien" aufgerufen. Diese Aufrufe liefen bei Deaktivierung ins Leere.
 
  • Danke
Reaktionen: fuenfdrei69
Deaktivieren geht tatsächlich nicht.
 

Ähnliche Themen

BayrischerBazi
Antworten
4
Aufrufe
3.175
BayrischerBazi
BayrischerBazi
T
  • thsbauer
Antworten
3
Aufrufe
1.212
thsbauer
T
D
Antworten
5
Aufrufe
2.287
Sarahcc
Sarahcc
Zurück
Oben Unten