Was ist / wird / wurde Euer 4.2 - Nachfolger?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Was ist / wird / wurde Euer 4.2 - Nachfolger? im Nokia 4.2 Forum im Bereich Nokia Forum.
Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
Nachdem die 4.2 bald keine Sicherheitsupdates mehr bekommen stand für die beiden Geräte meiner Schwiegereltern ein Neukauf an. Bedingung waren: helleres, größeres Display, bessere Kameras, Fingerabdrucksensor, NFC, deutlich unter 250 € pro Gerät und sauberes Android.
Seit gut 2 Wochen laufen jetzt dort 2 Stück Motorola G51 5G bis jetzt zur vollsten Zufriedenheit. Manko für die beiden Senioren: USB-C (alles Andere läuft dort auf Micro-USB) und der Fingerabdrucksensor sitzt rechts in der Einschalttaste. Mit zunehmendem Alter wird man halt zum "Gewohnheitstier".....
 
Markus007

Markus007

Erfahrenes Mitglied
Zuerst hatte jedes Handy einen eigenen Ladeadapter was nicht wirklich gut war. Dann kam die geniale Idee der Hersteller alle Stecker gleich zu machen was löblich war. Leider hat sich niemand wirklich daran gehalten. Zuerst der Usb mini, dann der Micro und jetzt das USB C. Beim Micro Stecker ist es fast geglückt. Ich denke das mehr als 90% aller Geräte einen Micro Usb haben (inkl. der Headsets Lautsprecher und sonstigen Zubehöre). Jetzt wieder ein neuer Standard USB-C. Es wird Jahre dauern bis wieder alles umgestellt sein wird. Dann kommt wieder ein neuer Standard. Es geht ja nicht darum was zu vereinfachen sondern um die Kohle der Kunden. Die sollen immer was neues kaufen.☹
 
Exilbonner

Exilbonner

Erfahrenes Mitglied
@Markus007
Ja, ist halt leider so.

Ich habe für Schwiegereltern die Stecker markiert, damit nicht versehentlich der falsche Stecker in die Buchse gewürgt wird.
Die beiden haben sich inzwischen daran gewöhnt und kommen gut mit den neuen Geräten klar - und das ist die Hauptsache.
Der Fairness halber muss man sagen, dass USB-C aber auch schon zum Erscheinen der 4.2er üblich war.