Nokia 5.3 Auswahl der SIM für Anrufe/SMS

S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo an Alle, habe eine 2 SIM eingesetzt... Im Handbuch gelesen, dass man nach Eingabe einer Tel-Nr. wählen kann, welche SIM man benutzen will... Da kommt aber nach der Nummerneingabe keine Auswahl... Weiß jemand Rat?
LG Rolf
 
Schau in die SIM Karten Einstellungen, da kann man auswählen ob TEL/SMS festgelegt ist auf eine SIM oder ob man es jedes mal auswählen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@mblaster4711 Erst mal Danke, bei Anrufe funktioniert es. da kommt der Punkt Jedes mal fragen. Bei mobile Daten und SMS habe ich diese Einstellung nicht. Gibt es dafür eine App oder eine andere Einstellmöglichkeit? Danke für eine Antwort.
LG Rolf
 
Hallo Rolf,

eigentlich kann man in den SIM-Karten-Einstellungen auch die Standardnummer für Mobilfunkdaten und SMS festlegen. Sind denn die Schieberegler links neben den Nummern beide auf "aktiviert" eingestellt? Du erkennst das daran, dass sie farbig sind (bei mir sind sie blau). Grau heißt dementsprechend "inaktiv".

Beste Grüße,
Wildroid
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
827
MGBQ
M
Honour
Antworten
3
Aufrufe
294
Honour
Honour
M
  • MGBQ
Antworten
16
Aufrufe
2.879
Cris96
C
Zurück
Oben Unten