Gelöst / Nokia macht komische Geräusche

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Honour

Honour

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo zusammen

Das Nokia 5.3 5G einer Mitarbeiterin macht komisch Geräusche, weshalb sie das Telefon nur noch stummgeschaltet nutzen kann.
Schaltet sie die Stummschaltung aus, so gibt das Telefon im Abstand von ca. 3 Sekunden eine Art Benachrichtigungston von sich.
Ist es möglich, dass die irgendwie der Umgebungshelligkeit / Sensor zu tun hat?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Ton nicht mehr ertönt, wenn das Telefon unter eine Lampe oder nahe ans Fenster gehalten wird. Sobald ich aber in eine dunklere Ecke unserer Büros wechsle, fängt der nervige Ton wieder an.

Besten Dank für eure Inputs.
 
Empfohlene Antwort(en)
So wie es aussieht, konnten wir das Rätsel lösen. Nachdem wir am Telefon NFC ausgeschaltet haben, machte das Gerät diesen komischen Ton nicht mehr. Allerdings verstehe ich dabei nicht, warum der Ton in heller Umgebung nicht hörbar war und in dunkler Umgebung schon. Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Hauptsache, es ist nun Ruhe. :)
 
Alle Antworten (3)
So wie es aussieht, konnten wir das Rätsel lösen. Nachdem wir am Telefon NFC ausgeschaltet haben, machte das Gerät diesen komischen Ton nicht mehr. Allerdings verstehe ich dabei nicht, warum der Ton in heller Umgebung nicht hörbar war und in dunkler Umgebung schon. Aber ich muss ja nicht alles verstehen. Hauptsache, es ist nun Ruhe. :)
 
NFC als solch Problem ist wirklich seltsam. Vielleicht liefert ja jemand noch eine Erklärung. ;)
Schön das die Geräusche nun weg sind.
 
Evtl. habe ich hier gerade die Antwort gefunden...

[Gelöst]: Note 4 - Ständig komisches Geräusch (NFC) (Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum)

Wahrscheinlich hatte die Mitarbeiterin etwas in Ihrer Handtasche mit einem NFC-Chip. Ich habe nämlich das Telefon von der Mitarbeiterin weggetragen, hin zum nächsten Fenster, wo der Ton plötzlich aufhörte. Legte ich es bei ihr wieder auf den Tisch, fing es wieder mit dem Ton an. Dabei ist mir dies mit der Helligkeit aufgefallen. Also habe ich es hoch gehoben und unter die Lampe gehalten. Dabei wurde die Entfernung zu ihrer wieder Handtasche vergrössert, was wahrscheinlich dazu geführt hat, dass das Gerät wieder weit genug von dem Chip entfernt war und der Ton somit wieder aufhörte.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Wattsolls
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
90
maik005
maik005
M
Antworten
0
Aufrufe
833
MGBQ
M
M
  • MGBQ
Antworten
16
Aufrufe
2.882
Cris96
C
Zurück
Oben Unten