Nokia 5.3 Android 11?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 5.3 Android 11? im Nokia 5.3 Forum im Bereich Nokia Forum.
M

MGBQ

Neues Mitglied
Hallo, ich hatte gestern beim Nokia 5.3 (von MM, Jul 2020) meiner Freundin geguckt ob, es schon Android 11 hat und musste feststellen, das es noch Android 10 ist.
Nach Google hätte A11 das Nokia 5.3 schon letztes Jahr erreichen sollen. Habt ihr schon A11 auf dem N5.3?
Wenn ja, was muss ich tun, wenn es nicht automatisch kommt?
Danke
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist der Stand der Sicherheitsupdates bei dem Gerät?
Es ist durchaus möglich 1-2 Android Versionen zurückzuliegen und trotzdem aktuelle Patches zu bekommen.
 
M

MGBQ

Neues Mitglied
Dez 2021; aber was hat das damit zu tun, dass laut Internet schon Anfroid11 auf dem Nokia 5.3 sein soll?
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Fortgeschrittenes Mitglied
Immerhin hat es einen relativ aktuellen Sicherheitspatch. OTA-Updates scheint es weiterhin zu bekommen, aber woran es liegt, dass das Android 11 Update (ca. 1,5GB) nicht drauf kommt, ist unklar.
Ich würde es so einstellen, dass das Update über WLAN zugelassen ist und mobile Daten vorübergehend deaktivieren. Vielleicht hängt es daran.
 
M

MGBQ

Neues Mitglied
Daran liegt es nicht und es kriegt die Sicherheitsupdates. Ist da sonst keiner der das Android 11 update nicht gekriegt hat?
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Erfahrenes Mitglied
@MGBQ, wenn du mal lachen willst, schau bei uns im 7.2 Forum vorbei. Wir haben ein Jahr auf A11 gewartet, ohne das sich NOKIA auch nur einen Schei . . um seine Kunden gekümmert hat. Der Support wurde unzählige male per Mail und Chat penetriert, aber eine vernünftige Antwort hat man von diesen Flitzpiepen nie erhalten, immer nur die gleichen nichtssagenden Antworten. Es würde ihnen leid tun, man würde sich bemühen bla bla bla. Nimm dir Zeit, der Thread füllt mitlerweile 21 Seiten. 🤪
 
M

MGBQ

Neues Mitglied
@Spiderherz, danke, das nächste Handy wird kein Nokia mehr.
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Erfahrenes Mitglied
@MGBQ 🤣🤣🤣
 
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 10 bekommt aber parallel auch die monatlichen Sicherheitspatches.
Was bei Nokia falsch läuft, ist dass keine ROM zum manuellen Installieren zu finden sind und der Bootloader sich auch nicht entsperren lässt bis auf wenige Ausnahmen.
Es muss wohl abgewartet werden, bis das Smartphone bei der Welle dabei ist, die Android 11 bekommen oder den Support kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MGBQ

Neues Mitglied
Habe jetzt mal den Support angeschrieben, werde berichten
 
M

MGBQ

Neues Mitglied
Die Antwort vom Support ist ein Witz. Ich soll warten bis mein Handy dran ist, um über OTA das Update zu erhalten und darauf achten, dass ich eine stabile WLAN Verbindung habe. Sie haben Einfluss darauf, wann mein Gerät das Update erhält.
 
Spiderheinz

Spiderheinz

Erfahrenes Mitglied
@MGBQ, ich habe nichts Anderes erwartet, diese Antworten haben wir 7.2er seit einem Jahr erhalten. 🤪
 
DragonGamer7824

DragonGamer7824

Neues Mitglied
Habt ihr A11 schon erhalten? Sitze hier immernoch mit A10 auf dem Nokia 5.3... mir sind die Bugs überwiegend egal will einfach nur Android 11
 
Ähnliche Themen - Nokia 5.3 Android 11? Antworten Datum
0