Display kaputt

janekpla

janekpla

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Es ist das schreckliche Ereignis eingetreten. N5 ist aus ca. 0,5 m gefallen... auf Beton.
Die Folge sind Verformungen des Alubodys an 3 Stellen (aber nicht weiter schlimm).
Und das Display ist gesprungen. :scared:

Jetzt bin ich am überlegen, welche Variante ich nehmen soll:
1. Display tauschen
- gibt es ein neues schon für 62 EURhttps://www.android-hilfe.de/forum/nokia-5.3106/
- Anleitung vorhanden, aber echt krepelig mit Fön den Kleber raus zu kratzen
2. Nur Glas tauschen
- Glas gibts schon für 20 EUR
- Noch mehr Kleber rauskratzen
3. Neues Telefon bestellen (Nokia 7 plus oder Nokia X6)

Vlt habt ihr ja eine Empfehlung für mich, oder sogar noch bessere Vorschläge.
 
Ich wollte soeben genau die selbe Frage stellen.... Das Display tauschen kommt für mich nicht in Frage, da ein neues N5 schon um die 150 kostet. Diese Anleitung habe ich auch schon gesehen, (
) schaut für mich aber nach einer fürchterlichen Prozedur aus, da das Video bereits im Zeitraffer ist. Kann man das, als jemand, der noch nie sowas gemacht hat, überhaupt hinbekommen? (Werkzeug brauche ich auch noch) Und sind die Teile, die man auf Ebay bekommt original oder ganz billiges Glas?
 
Einfach ein neues kaufen.
Fertig.
 
Danke für die tolle Expertise
 
@FritzPhantom So Unrecht hat er nicht. Du hast ja selbst gesagt "Das Display tauschen kommt für mich nicht in Frage, da ein neues N5 schon um die 150 kostet." . So überlege ich auch.
Display tauschen rechnet sich einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und lilux
Neu für 150 kauft es bestimmt keiner, selbst ein neuwertiges für 100 wird man nicht los...
 
Den Preisverfall kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich es ja noch immer für ein Sptizenhandy halte (zumindest meinen Bedürfnissen entsprechend). Ich wollte einfach nur wissen, ob schon mal jemand mit dem Wechseln des Glases Erfahrung hat (nicht der ganzen Displayeinheit)
 
Ich habe mal bei einem WIKO das Glas gewechselt… eine scheiß Arbeit und im enddefekt funktionierte nicht mehr alles.

Touchscreen an manchen Stellen tot und nach einiger Zeit kommt staub/schmutz unter die Ränder ins Innere obwohl ich sehr genau gearbeitet hatte.

Ich würde das nie wieder selber machen :thumbdn:

Grüße

John
 
  • Danke
Reaktionen: AndyTHL und janekpla
Nachdem ich jetzt ein paar Monate mit dem kaputten Glas leben musste habe ich mich nach einem neuen Telefon umgesehen.
Vor zwei Wochen hab eich das Nokia 6.1.Plus in England bestellt. Gestern angekommen.
Bis jetzt bin ich super zufrieden.
 

Ähnliche Themen

B
  • Braunbär
Antworten
3
Aufrufe
4.538
numanoid
numanoid
D
Antworten
1
Aufrufe
902
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten