[gelöst] Unter Android 8.0.0 finde ich keine Entwickler-Optionen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [gelöst] Unter Android 8.0.0 finde ich keine Entwickler-Optionen im Nokia 5 Forum im Bereich Nokia Forum.
E

einer mit H.

Neues Mitglied
Ich möchte das Nokia 5 (Android 8.0.0) gerne per USB zwecks Datenaustausch mit meinem Notebook (Win7 pro) verbinden und kriegs nicht hin. Wo finde ich die Entwickleroptionen? Oder brauche ich die dafür garnicht?

Gruß, Heiner
 
martinfd

martinfd

Experte
Für Win 7 kann ich's nicht sagen, aber mit Win 8.1 und Win 10 funktioniert das problemlos: Handy anstecken, Fensterchen "Datei-Übertragung über USB" taucht auf, OK drücken, fertig, kann per Explorer auf internen Speicher und SD-Karte zugreifen ...
 
T

tecx

Gast
Funktioniert genau wie martinfd geschrieben hat (zumindest bei WIN10)
Die Geraete per USB verbinden, es erscheint folgende Meldung auf dem N 5

Die Entwickleroption wird dafuer nicht benoetig!
Diese erreichst du ueber Einstellungen - System - Ueber das Telefon - Build-Nummer 7x auf Build-Nummer tippen - Passwort bestaetigen.
Unter "System" erscheint { } Entwickleroptionen
Hoffe die Anleitung ist richtig, habe ich auf die schnelle aus dem Kopf gemacht :rolleyes2:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

einer mit H.

Neues Mitglied
Stimmt alles, Jungs, ich habs jetzt auch. Danke. Mein nächstes Projekt: Eine 128GB-SD-Karte partitionieren, eine Partition intern, eine Partition extern, dann geht es nötigenfalls sogar ganz ohne Kabel.

Bitte an den Moderator ein [gelöst] davor. Danke.