[gelöst] Unter Android 8.0.0 finde ich keine Entwickler-Optionen

E

einer mit H.

Neues Mitglied
1
Ich möchte das Nokia 5 (Android 8.0.0) gerne per USB zwecks Datenaustausch mit meinem Notebook (Win7 pro) verbinden und kriegs nicht hin. Wo finde ich die Entwickleroptionen? Oder brauche ich die dafür garnicht?

Gruß, Heiner
 
Für Win 7 kann ich's nicht sagen, aber mit Win 8.1 und Win 10 funktioniert das problemlos: Handy anstecken, Fensterchen "Datei-Übertragung über USB" taucht auf, OK drücken, fertig, kann per Explorer auf internen Speicher und SD-Karte zugreifen ...
 
  • Danke
Reaktionen: rc23
Funktioniert genau wie martinfd geschrieben hat (zumindest bei WIN10)
Die Geraete per USB verbinden, es erscheint folgende Meldung auf dem N 5

Die Entwickleroption wird dafuer nicht benoetig!
Diese erreichst du ueber Einstellungen - System - Ueber das Telefon - Build-Nummer 7x auf Build-Nummer tippen - Passwort bestaetigen.
Unter "System" erscheint { } Entwickleroptionen
Hoffe die Anleitung ist richtig, habe ich auf die schnelle aus dem Kopf gemacht :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Datei-Uebertragung per USB.JPG
    Datei-Uebertragung per USB.JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nstratem und rc23
Stimmt alles, Jungs, ich habs jetzt auch. Danke. Mein nächstes Projekt: Eine 128GB-SD-Karte partitionieren, eine Partition intern, eine Partition extern, dann geht es nötigenfalls sogar ganz ohne Kabel.

Bitte an den Moderator ein [gelöst] davor. Danke.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
576
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
1.301
BlueZTriXx
BlueZTriXx
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
1
Aufrufe
2.084
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten