Merkwürdiger Stromverbrauch

N

Nokius

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Kürzlich hatte ich nach dem Aufladen meines Akkus ein merkwürdiges Verhalten beim Stromverbrauch. Wie man der angehängten Grafik entnehmen kann, entlud sich der Akku fröhlich ohne dass Nutzungsdaten Rückschlüsse darauf zulassen, was hier so viel Strom verbraucht (Systemanwendungen sind schon mit "eingeblendet"). Was kann man dem entnehmen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190905-220537.png
    Screenshot_20190905-220537.png
    15,1 KB · Aufrufe: 204
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
...das der Akku in 4 Std ca 25% zieht und die Anzeige falsch geht?
Sicher Akku bald dem Ende neigt.....

Wie lange hält der Akku? 1 Tag oder weniger?

VG
 
Also im Normalfall komme ich ca. 3-5 Tage mit einer Aufladung hin - abhängig davon, wieviel ich unterwegs bin und das Phone nutze (nachts aber fast immer Enegiespar- und Flugmodus aktiv). Deshalb wundert mich das da oben schon ein wenig.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hmm...
Kann Zufall gewesen sein das die Software eine falsche Berechnung gemacht hat, ist ja an sich auch nicht Fehlerfrei wie man vielerlei feststellt.
War womöglich nur ein Schluckauf, solange es nicht täglich auftritt würde ich es vergessen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: Nokius und Wattsolls
Was ich in diesem Zusammenhang auch merkwürdig finde: Ich gehe regelmäßig 2-3 mal pro Woche joggen - eine knappe Stunde. Dabei läuft Sportractive mit, entsprechend Standort und BT aktiv. In dieser Zeit verbraucht das Telefon zwischen 10 und 20% Akku. Dafür bleibt der Akkustand dann fast den restlichen Tag konstant. Also z.B. nach dem Joggen (ca. 9.00 Uhr) Akkustand 41% - bleibt so bis gegen Abend, obwohl ich das Telefon nutze wie sonst auch. Bisher hielt ich Akku-Kalibrieren ja für Voodoo, aber wenn ich das immer erlebe ...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich würde das Teil mal komplett leer machen und dann in einem Zuge laden bis 100 Prozent.
 
  • Danke
Reaktionen: Nokius und HerrDoctorPhone
Hmm..
Scheint ein Softwarefehler zu sein.
Der Akku kalibriert sich jedes mal neu wenn er leer ist und du lädst ihn auf 100% auf.
Eine extra App ist nicht nötig.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nokius und Wattsolls

Ähnliche Themen

N
Antworten
31
Aufrufe
5.945
Nokius
N
Zurück
Oben Unten