Nokia 5 Bootloader Unlock

Maikel

Maikel

Erfahrenes Mitglied
71
Habe heute mein Nokia 5 erhalten. Gibt es schon jemand der den Bootloader unlocken konnte?
 
fastboot oem unlock
oder
fastboot flashing unlock


via Fastboot geht nicht?
 
C:\ADB>fastboot flashing unlock
...
FAILED (remote: oem unlock is not allowed)
finished. total time: -0.000s

C:\ADB>

Will nicht klappen...
 
@Maikel Hast du das vorher in den Entwickleroptionen aktiviert das du den Bootloader entsperren kannst?
 
Ja, natürlich. Ich denke bald das MD mit Ihrer Bloatware- Aufspielung etwas versaut hat!
 
@Maikel Was für Bloatware hast du denn drauf? Ich habe mein Gerät von Mobilcom Debitel und da ist exakt nichts drauf - einfach nur Stock Android wie Nokia / HMD das ausliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lumpen von MD haben mir exakt 4 Apps aufgespielt, Lieferando, SaveTV, Lottoland, und ihre eigene für den Kundenzugang. Sowat nervt, schon allein weil die Packung geöffnet wurde, und auch keine Schutzfolien mehr drauf waren. Habe allerdings mit Vertragsverlängerung genommen dat Ding...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maikel Okay das ist natürlich richtiger mist - das hätte ich so auch nicht akzeptiert. Ich bin da gerade wenn ich vor Ort bin auch extrem Penibel nach genug schlechten Erfahrungen. Alles was nicht mehr Original versiegelt ist bleibt im Laden.

Aber ich habe gestern mal etwas geschaut und auch im englischsprachigen Raum haben ja schon Nutzer über Probleme beim Unlock berichtet. Daher fürchte ich gibt es dort entweder irgendeine "Nokia-Besonderheit" oder es ist da tatsächlich ein Fehler ab Werk drin. Sofern ich da irgendwo was finden sollte oder von Nokia eine Rückmeldung bekomme halte ich hier natürlich auf dem laufenden :)
 
Noch immer keine Möglichkeit gefunden den BL zu unlocken.:bored:
 
Hast du es nach dem heute eingetrudelten Juli Update schon probiert ob sich da etwas getan hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ja, das selbe in grün...
 
Aufgrund Sicherheitsbedenken will man den Bootloader nicht öffnen, so Juho Sarvikas - Chief Product Officer bei HMD - via Twitter.

Sorry, we wont unlock it due to security however we will share our kernel modifications back to the open source community, wip
Man will in der Zukunft den modifizierten Kernel als Quellcode veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDSam und Wattsolls
Hä, die Änderungen direkt am Kernel muss man veröffentlichen - GPL

Gibt da ja eine neue Antwort, ist die Frage bezieht sich "mal Angucken" das auf das Beta Programm oder den Bootloader?
Twitter
 
Update dazu von Servikas via Twitter:

"Great feedback. Chatted with our CTO @MikkoLJaakkola and agreed to look at this. Please allow us to focus on ramp up first."
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.781
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.169
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
570
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten