Nokia 5 mit Android 9: Nova Launcher installieren?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 5 mit Android 9: Nova Launcher installieren? im Nokia 5 Forum im Bereich Weitere Nokia Geräte.
L

longrini003

Neues Mitglied
Tach,

ich möchte gerne den Standard Launcher meines Nokia 5 ersetzen durch den Nova Launcher. Wie ich den Nova Launcher installiere, weiß ich, aber ich möchte vorher gerne wissen, was ich tun muss, wenn mir der Nova Launcher doch nicht gefällt und ich den Standard wieder zurück haben will. Kann ich den dann einfach deinstallieren, so wie eine App? Und den Standard Launcher wieder installieren? Oder wird der Standard Launcher vielleicht nur deaktiviert?

Danke schon mal.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wwenn Du Nova wieder löscht, wird spätestens nach einem Neustart der Stock Launcher wieder aktiv. Wenn Du Nova erstmal nur ausprobieren willst , kannst Du denn auch erstmal nicht als Standard setzen dann kannst Du auch immer hin und her switchen. :)
 
L

longrini003

Neues Mitglied
Wattsolls schrieb:
erstmal nicht als Standard setzen
Also so, wie ich z. B. mehrere Apps für Fotos haben und da festlegen kann, welche sich als Standard öffnen sollen?

PS: ich habe mir die APK runtergeladen, soll ich den Launcher so installieren, oder doch besser aus dem Play Store?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das kommt auf die Quelle der apk an. Aber wenn du eh den Playstore nutzt, nimm ruhig von da.
longrini003 schrieb:
...welche sich als Standard öffnen sollen?
Ja genau.
 
Ähnliche Themen - Nokia 5 mit Android 9: Nova Launcher installieren? Antworten Datum
3