Nokia 5: plötzlich kein LTE mehr

S

Sina77

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Nokia 5, besser gesagt mit dem Netz.
Hier die Eckdaten: Nokia 5.1, Android 9, Netz: Vodafone. Anbieter: mobilcom-debitel.
Seit ein paar Tagen empfängt mein Smartphone kein LTE/4G mehr. Stattdessen wird nur noch "E" angezeigt. Ich habe bereits alle mir bekannten Maßnahmen unternommen. Flugmodus ein/aus, Smartphone komplett aus und wieder ein, Aufenthalt in einer anderen Region. Nachdem ich jetzt die sim-Karte in einem anderen Smartphone ausprobiert habe (dort ganz normal 4G) und damit ausschließen kann, dass vielleicht die Karte nicht mehr mag, kann es eigentlich nur noch am Gerät selbst liegen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Viele Grüße, Sina
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Eventuell hast du dein Handy ausversehen auf 2G Only gestellt? Am besten mal in den Einstellungen (Netzwerk & Internet -> Mobilfunknetz) überprüfen und gegebenfalls auf 4G/3G/2G bzw "LTE (empfohlen)" stellen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
569
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
16
Aufrufe
1.773
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.167
ebenholzjunge
ebenholzjunge
Zurück
Oben Unten