Nokia 5: plötzlich kein LTE mehr

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 5: plötzlich kein LTE mehr im Nokia 5 Forum im Bereich Weitere Nokia Geräte.
S

Sina77

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Nokia 5, besser gesagt mit dem Netz.
Hier die Eckdaten: Nokia 5.1, Android 9, Netz: Vodafone. Anbieter: mobilcom-debitel.
Seit ein paar Tagen empfängt mein Smartphone kein LTE/4G mehr. Stattdessen wird nur noch "E" angezeigt. Ich habe bereits alle mir bekannten Maßnahmen unternommen. Flugmodus ein/aus, Smartphone komplett aus und wieder ein, Aufenthalt in einer anderen Region. Nachdem ich jetzt die sim-Karte in einem anderen Smartphone ausprobiert habe (dort ganz normal 4G) und damit ausschließen kann, dass vielleicht die Karte nicht mehr mag, kann es eigentlich nur noch am Gerät selbst liegen. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen. Viele Grüße, Sina
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Eventuell hast du dein Handy ausversehen auf 2G Only gestellt? Am besten mal in den Einstellungen (Netzwerk & Internet -> Mobilfunknetz) überprüfen und gegebenfalls auf 4G/3G/2G bzw "LTE (empfohlen)" stellen.
 
Ähnliche Themen - Nokia 5: plötzlich kein LTE mehr Antworten Datum
3