Nokia 5 Tipps & Tricks

socky1706 schrieb:
System UI Tuner aktivieren

Die Statusleiste ganz nach unten ziehen.
Dann oben das kleine Zahnrad ca 5 -7sek. gedrückt halten fertig .

Jetzt in unter Einstellungen
Das Menü System UI Tuner auf rufen das unter Menü Statusleiste aufrufen und z.b die Akku Prozente anzeigen lassen.
Ist nur eine Möglichkeit im System UI Tuner Menü.[emoji106]
Das funktioniert bei mir nicht. Muss man beim Drücken des Zahnrades etwas beachten?
 
Hat sich erledigt. Man muss die"Entwickleroptionen" deaktivieren. Dann funktioniert's
 
socky1706 schrieb:
Recovery Modus

Kurz bevor das Recovery erscheint Blitz kurz das Android Logo dann könnt ihr los lassen sonst müsst Ihr noch Mal neu beginnen.

Ich verstehe diesen Satz nicht. Was hat es denn mit dem Blitz auf sich? Vielleicht bin ich zu blöd.
 
Nur eine Vermutung, vielleicht meint er einfach das Android Logo erscheint kurz im Display. :)
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Hallo und schönen 3.Advent...ich war mit der teilweise ruckligen Oberfläche meines 5er's nicht so richtig zufrieden und hab vieles probiert, bis zum Werkreset,der auch keine Abhilfe schaffte...erste Besserung brachte bei mir der Pixellauncher und den größten Sprung brachte die deinstalation der Nokiasupport App... wahrscheinlich frisst diese ziemlich viel Ressourcen... seit dem läuft das Ding butterweich und ohne verschlucken perfekt...
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33, lilux und phone-company
Also ich habe mit dem Nova Launcher auch gute Erfahrungen gemacht. Und mit Oreo ist das ruckeln bei mir ganz weg...
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Hallo...ja,auf Oreo bin ich auch gespannt...
 
@phone-company

Das sind doch mal gute Nachrichten. Btw, den Nova nutze ich auch, läuft prima.:scared:
 
Bei mir war es unter Nougat so das es schon bei der Pineingabe anfing zu zuckeln. Dann beim scrollen gelegentlich. Das ist bei Oreo definitiv nicht mehr der Fall. Dafür stockt es bei Oreo auch noch ganz schön. Manchmal dauert es sehr lange bis eine App geöffnet wird. Aber es ist ja auch noch eine Beta
 
Ich warte dann mal bis zur Finalversion,aber wie schon gesagt,im Moment läuft das Ding wie ich es für pures Android von Anfang an erhofft hatte...denkt man garnicht,dass ne einzelne App soo viel Einfluss haben kann...oder ist Zufall...
 
Hatte auch den Gedanken,dass bei den Nokiasachen (Launcher,App) einige Dinge im Hintergrund werkeln um Daten zu sammeln,wer weiss... egal
 
"und den größten Sprung brachte die deinstalation der Nokiasupport App."

Ich kann die App nicht deinstallieren, nur deaktivieren.
 
Das ist richtig. Aber deaktivieren reicht. Hast du das mal probiert?
 
Es ist so, App deaktiviert und es scrollt besser ... Warum auch immer
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Ist imho nicht unlogisch. Die werkelt im Hintergrund und verbraucht Ressourcen. Da hilft eben deaktivieren. Nur der benötigte Speicherplatz bleibt halt belegt. Wenn ich die App beim Nokia 8 deaktiviere bringt mir das mal gar nix. Da macht sich eben der Hardware Unterschied bemerkbar...:blink:
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Oller Angeber :) Das Nokia 8, aber das große, steht auch bei mir auf der Liste. Oder aber das 9er?! Schon nicht schlecht die Dinger
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
@phone-company

:flapper:

*SCNR*

Naja, dafür kostet das 5 aber auch einen Batzen weniger!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Das 8er lockt mich auch.
Aber ich bin noch nicht bereit soviel Teuros auszugeben.
:scared:
 
Warte halt noch ein wenig. Wenn Weihnachten vorbei ist purzeln die Preise. Das 8 lohnt sich, imho.:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Milch72
Ich habe die Threads jetzt mal vereint.Einer mit Tipps und Tricks dürfte doch reichen. :) Bitte bleibt aber beim Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33 und phone-company

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.781
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.169
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
570
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten