Nokia 5 - wo schaltet man die Rufnummerübermittlung ein / aus ?

S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,
wie bzw. wo schaltet man die Rufnummerübermittlung ein / aus ?
Bei meinem Nexus 5x war das in der Dailer App unter EINSTELLUNGEN - ANRUFE - ZUSÄTZLICHE EINSTELLUNGEN - ANRUFER ID möglich.

Diese Punkt gibt es auf dem Nokia 5 nicht. Wer hat das Gerät und kann helfen ?

Hintergrund: auf meinem Telefon ist die Übermittlung der Nummer ausgeschaltet und ich will es wieder einschalten.

Danke
 
@soldiers Das ist zwar nicht der komfortabelste Weg, aber wenn man nicht ständig umstellen möchte durchaus praktikabel: Zur Not kannst du die Rufnummernübermittlung auch über GSM- bzw. USSD-Steuercodes an- und ausschalten. Da ich deinen Netzbetreiber nicht kenne nur einen Link zu den entsprechende Codes: Handycodes
 
danke, aber ich komm so nicht weiter.

Ich habe eben versucht, mit dem Code *31# die Übermittlung zu aktivieren. Ich erhalte nach dem Absenden auch eine Meldung das der Dienst nun aktiv ist, die Nummer wird aber dennoch nicht übermittelt.

Daher erneut meine Frage: WO im Telefon kann ich das umstellen.

Der Provider ist übrigens T-Mobile
 
Guck mal so:

Telefon --> (neben dem Kontakte suchen Feld ganz oben die 3 Punkte drücken) --> Einstellungen -> Anrufe -->zusätzliche Einstellungen --> Anrufer - ID.... wenn da drauf klickst kannst aussuchen was haben möchtest. Ist Standard ausgeschaltet bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: janekpla
@DocNo82

Die genannten Punkte stammen von einem Nokia 5 ?
Auf meinem Nokia 5 gibt es die so nicht.
 
Ich hab leider kein Nokia5, sondern ein Moto Z. Da aber beides Stock Android nutzt, kann es ja nicht sonderlich unterschiedlich sein.
 
Die Antwort lautet:

Telefon --> (neben dem Kontakte suchen Feld ganz oben die 3 Punkte drücken) --> Einstellungen -> Anrufkonten: dort unter "Einstellungen" findet man den Netzbetreiber (z. B. Vodafone.de); auf das Feld touchen, dann erscheint "Einstellungen (Vodafone.de)", darunter das Feld "UIM/SIM-Karte wählen" berühren,dann "zusätzliche Einstellungen" und dort "Anrufer ID" wählen: hier kann schließlich durch Touchen "Anzeige der Rufnummer bei abgehenden Anrufen" eingestellt werden
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und tecx
@Nokianer

besten Dank für die ausführliche Beschreibung.
 
Hallo zusammen,
gibt es bei Nokia 5 eine Möhlichkeit unter Umgehung der händichen Eingabe von GSM-Codes bei einem Anruf die eigene Rufnummer zu unterdrücken. Unter Anrufer-ID habe ich keine Einstellung wie sie bei anderen Android's beschrieben ist, gefunden.
Bin für Tips dankbar.
Bei meinen alten WP ging das ganz einfach.
Danke für Euere Hilfe.
 
Das ist sehr versteckt : Hörersymbol, Hamburgermenü (3 Punkte), Einstellungen, Anrufkonten, auf den Telefonanbieter (1. Eintrag) klicken, UIM/SIM-Karte wählen klicken, zusätzliche Einstellungen klicken, Anrufer-ID, dann Auswahl treffen, fertig.

Eine Odyssee [emoji22]
 
  • Danke
Reaktionen: Nougat4Nokia und Wattsolls
Was ist an Deiner Antwort jetzt besser?
 
Aber wir werden doch hier jetzt nicht diskutieren wessen Antwort die bessere war. ;)
Ich habe die Threads mal zusammengeführt. Das Thema ist ja das gleiche.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelotto123
Für die Sufu: Für Nokia 2 Dual Sim 7.1.1 funktioniert der Tipp auch. Danke!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.798
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.183
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
576
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten