Nokia5 Akkulaufzeit im Keller

W

woko

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

wir haben hier 2 Nokia 5 Handys der 1. Generation, ca 1,5 Jahre alt. Seit ein paar Wochen rasselt der Akkustand in der inaktiven Nutzungszeit in den Keller. Ich habe über Nacht Entladungen von 100% auf 54%, auch im abgesicherten Modus. Bei beiden Handys ist das gleich.
Nun waren wir aber ein paar Tage in Italien und dort hielt der Akku plötzlich 2 Tage am Stück durch! Zuhause wars dann wieder vorbei.
Ich kenn mich gar nicht mehr aus, was da los sein könnte. Habt ihr eine Idee?
Lg,
Wolfgang
 
Zufällig Telegram installiert und dort den Hintergrundprozess aktiv? Ein ähnliches Problem hatte ich auch und stets im WLAN begann irgend etwas den Akku leerzusaugen - aber auch nicht immer. Seit ich den Telegram-Hintergrundprozess inaktiv habe, hält der Akku wieder immens lang.
 
nein, aber einen ähnlichen Dienst der mit W beginnt :), außerdem ist WLAN eigentlich immer deaktiviert. Im abgesicherten Modus ist ja eh das meiste davon deaktviert…
 
Hallo,
ich weiß zwar nicht wie oder was, aber könnte es mit eurem wlan zuhause zu tun haben? Lasst mal die Handys zuhause im mobilen Internet und schaut wie es sich dann verhält.
[doublepost=1560196036,1560195921][/doublepost]Sorry, habe zulange gebraucht mit meiner Antwort.
In dem Fall einfach mal allen Apps die Hintergrundberechtigung nehmen.
 
@woma65 Du hast schon recht: Die Akku-Leeritis beginnt immer, wenn das Phone im WLAN unterwegs ist. Ist mir völlig schleierhaft, denn es gibt auch Wochen, da hält der Akku auch im WLAN ewig. Am Router kann's nicht liegen - ich habe mir schon eben deshalb neue gekauft, ohne dass dies etwas bewirkt hätte. Ich habe jetzt mal ein WLAN-Netz als "kostenpflichtig" markiert, vielleicht ändert das etwas.
 
Hast du mal die wlan-Verbindung im Handy gelöscht, neu gestartet, wlan Verbidung wieder neu eingerichtet und dann geschaut? Und/Oder den Router mal reseten!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone