Probleme mit Benachrichtigungen bei Nokia 5

R

ricz

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hoffe, jemand kann mir helfen, die richtigen Einstellungen zu finden oder auch zu sagen, dass das nicht geht... Folgende Dinge könnte ich bisher nicht einstellen:

1. Benachrichtigungen für Nachrichten (WhatsApp, E-Mail usw) sind eingestellt und scheinen am oberen Bildschirmrand auf wenn sie eintreffen. Ist die Tastensperre drin, vibriert das Handy allerdings nur und es erscheint nichts auf dem Sperrbildschirm, das Display leuchtet nicht auf. Hab es schon mit dieser Pop Up Einstellung versucht, aber das ist nicht das, was ich möchte. Ich möchte bei Eingang einer neuen Nachricht, dass das Display aufleuchtet und alles so anzeigt, wie wenn ich auf dem Power Knopf drücke, um dann zu entsperren.

2. Betrifft die App Facebook Messenger. Normal erscheint hier ja ein kleines rundes Bild des Chatpartners (voreingestellt am rechten Rand) und wenn man drauf tippt, öffnet sich der Chat. Tja, so ist das bei mir nicht, denn von neuen Nachrichten erfahre ich nur aus der Menüleiste oben - nicht mal die rote Zahl beim App-Icon am Desktop erscheint! Habe schon deinstalliert und neu installiert aber noch immer nichts anders... Manchmal ploppt dieser runde Kreis auf, aber ist so schnell wieder weg dass ich nicht mal drauf tippen kann. Das kann doch nicht normal sein?

3. Betrifft keine Benachrichtigung, aber wenn ich schon dabei bin... Wie stellt man die Prozentanzeige beim Akkusymbol ein? Habe in einem anderen Thema etwas von 5-7 Sekunden aufs Einstellungen-Zahnrad drücken gelesen, aber das hat nicht funktioniert... Es kommt das normale Menü.

Ich danke für eure Antworten, liebe Grüße
 
Hallo, also wenn das Display aus ist und du eine Benachrichtigung bekommst bemerkst du das erst wenn du das Gerät das nächste mal einschaltest (also Display ein). Abhilfe schafft hier eine kleine App mit Namen "Glimpse Notifications". Kann ich nur empfehlen für das Nokia 5

Bezüglich Akku in Prozent. Als erstes bitte den Developer Modus ausstellen. Wenn der ganz sicher aus ist ziehst du den Bildschirm runter und drückst das Zahnrad oben etwa 5 - 7 Sekunden. Anschließend ist ein neuer Menüpunkt in den Einstellungen sichtbar mit Namen "System UI Tuner". Dort findest du die Einstellung Statusleiste/Akku/Prozentanzeige immer anzeigen (oder so ähnlich)
 
  • Danke
Reaktionen: ricz und s9gg9
Vielen Dank! Mit der App "Glimpse Notification" funktioniert es super!

Das Problem mit dem Messenger liegt scheinbar an der App selber? Der Kreis ploppt ja auf, aber immer nur ganz kurz, dann schließt sich alles.
Dies habe ich auch bei anderen Apps bemerkt, dass sie sich von alleine schließen bzw abstürzen, zB mein App für online Banking.
Aber auch das SMS App ("Messages") funktioniert scheinbar nicht einwandfrei. Manchmal bekomme ich einfach kein SMS (zb eben beim online Banking, aber über den PC). Liegt das alles am Handy, an Android oder den Apps selber?!

Und wegen der Akkuanzeige: wie schalte ich denn bitte den Developer Modus aus?

Dankeee
 
Hi die Message App ist fehlerhaft. Auch bei mir kamen keine bzw nur selten SMS an. Ich benutze jetzt die derzeit neuste Version und damit geht es wieder. Kann sein daß es bei dir noch etwas dauert mit dem Update

Wegen Developer Modus. Hast du den denn eingeschaltet? Wenn ja dann kannst du ihn unter "Einstellungen" / Developer Modus auch deaktivieren. Wenn du diesen Eintrag nicht hast dann ist der Developer Modus nicht aktiv
 
Der “Developermodus“ heißt auf dem Phone “Entwickleroptionen“. Er wird aktiviert, wenn man 7 mal schnell auf die “Build-Nr.“ in den “Einstellungen“, “Über das Telefon“ klickt. Wenn Du das bisher nicht gemacht hast, sind die Entwickleroptionen auch nicht aktiv.
 
Heißt das, das man im Entwicklermodus neue Versionen von Apps erst später bekommt??
 
Nein. Du kannst den Entwickler-Modus ja auch wieder abschalten. :)
 
Ich brauche den Entwicklermodus wegen adb und Apps aus unbekannten Quellen.
Ich meine nur es ist unlogisch, daß man da dann keine neuesten Versionen bekommt.

BTW: Ich habe gerade Signal installiert. Der kann ja auch SMS empfangen. Promt kommen auch wieder die SMS an.
 
Apps aus unbekannten Quellen geht auch ohne Entwicklermodus
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
570
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
16
Aufrufe
1.782
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.169
ebenholzjunge
ebenholzjunge
Zurück
Oben Unten