VoLTE und WLAN-Calling

O

OllieW

Neues Mitglied
0
Hallo, da es ja für das Nokia 6.1 und Nokia 7 Plus bereits Anleitungen für das Freischalten von VoLTE und WLAN-Calling u.a. für T-Mobile und speziell Congstar SIM-Karten gibt, wollte ich mal nachfragen, ob es da für das Nokia 5 unter Android 9 auch diese Möglichkeit gibt, denn die dort aufgeführte ADB-Routine führt leider auf meinem Nokia 5 DS (TA-1053) zu keinem Erfolg, obwohl laut Nokia die Funktionen auch auf diesem Gerät unterstützt werden.. :(

Die erwähnte System-App "com.android.carrierconfig.atl.mccmnc26201" ist bei mir gar nicht installiert und die ADB-Installation der APK "com.android.carrierconfig.btl.common.full.apk" erzeugt keine neue System-App und die erweiterten 4G-Einstellungen bleiben verborgen. Ein Neustart bringt auch keine Veränderung und ein manuelles Hinzufügen des IMS-APN wird einfach ignoriert, sobald "ims" als APN-Protokoll eingetragen wird.

Danke schon mal für jede Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

janekpla
  • janekpla
Antworten
1
Aufrufe
3.637
GokuSS4
GokuSS4
N
Antworten
31
Aufrufe
5.944
Nokius
N
R
Antworten
1
Aufrufe
1.459
mirgleich
M
Zurück
Oben Unten