[Zubehör] Welche SD-Karte ist schnell genug für das Nokia 5

X

xac

Gast
Kann mir jemand eine microSD empfehlen?
Habe eine herumliegen, das Nokia 5 meinte Karte wäre langsam.
Dachte an 64 GB
 
xac schrieb:
Kann mir jemand eine microSD empfehlen?
Habe eine herumliegen, das Nokia 5 meinte Karte wäre langsam.
Dachte an 64 GB
Hi deine jetzige Karte einmal mit dem Nokia Formatieren und alles ist gut. Ist wohl eine Fehlermeldung durch alt Lasten auf der Karte .
Ich habe eine 128 GB von Samsung darin und hatte auch diese Fehlermeldung. Davon Mal abgesehen jede SD Karte ist langsamer als der Internespeicher.
 
xac schrieb:
Kann mir jemand eine microSD empfehlen?
Habe eine herumliegen, das Nokia 5 meinte Karte wäre langsam.
Dachte an 64 GB
Ich nehme immer Karten von Sandisk, da kannste nichts verkehrt machen.
 
@ socky1706, der Formartierungsvorgang wird abgebrochen und es kommt die Meldung SD zu langsam. Vielleicht ist sie defekt.
@ alyssa1976 Habe nicht korrekt gefragt, meinte weniger den Hersteller, (SanDisk ist bekannt) sondern ob es Sinn macht eine sehr schnelle Karte zu kaufen.
Bspl. SanDisk Extreme 64 GB microSDXC Speicherkarte bis zu 100 MB/Sek., Class 10, U3, V30, A1
 
Es lohnt sich auf jeden Fall ich habe eine sanDisk extrem 128Gb 80 MB/sek und die Samsung Class 10 128 Gb ohne Probleme als interner Speicher genutzt
[doublepost=1502731167,1502727253][/doublepost]@xac

Google Mal nach dem SD-Karte formatter von Panasonic.
Mit dem habe ich noch jede SD-Karte wieder hin bekommen.
 
Leider gibt es nirgendwo eine Information was die SD-Karte an Minimum-Eigenschaften haben muss.

Jetzt hab ich meiner Frau diese hier bei Amazon gekauft.
SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP
und jetzt hatte das Nokia 5 beim Formatieren die Meldung ausgegeben, dass die Karte langsam ist, und dass es evtl. später dann Problem geben kann, wenn Apps wirklich von dort genutzt werden.Super bescheuert!

Ausserdem verstehe ich nicht, warum das Nokia 5 nach dem Formatieren fragt, ob man denn jetzt Apps auf die neue Karten verschieben möchte, oder erst später. Bitte wozu? Ich erwarte, dass das Smartphone wenn der Speicher der originalen internen Karte zur Neige geht, Apps bei Neuinstallation auf die neue Karte macht. Was macht es für einen Sinn manuell Apps zu verschieben? Wenn ich mich auch noch selber darum kümmern muss, dann ist das mal wieder eine schwaches Konzept.

Edit:
Angeblich stimmen die Angaben auch nicht wirklich. Hier im Forum hat jemand nachgemessen und festgestellt, dass so Angaben wie 80 MB/Sek dann in der Praxis weit verfehlt werden. Wenn ich so eine Karte gekauft haben sollte, würde mich es nicht wundern, wenn das Nokia 5 sich beschwert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn ich selbst entscheiden kann was auf die SD-Karte soll.
Ich lego dort z.B nur Bilder,Videos, Offline -Kartenmaterial, Musik und Podcasts ab. Die Apps bleiben auf dem Telefon. Dort ist dann auch genug Platz.

Wenn Du Dich nicht darum kümmern willst was wo abgelegt wird, dann binde die SD als internen Speicher ein.
Dann hast Du allerdings auch keine Kontrolle.

VG
 
> Wenn Du Dich nicht darum kümmern willst was wo abgelegt wird, dann binde die SD als internen Speicher ein.
Genau das habe ich ja gemacht, wie ich oben beschrieben habe. Deshalb ist die Frage vom Smartphone nach App verschieben irgendwo Blödsinn.

Oder aber das Smartphone ist sich bewusst, dass die neue Karte meist immer langsamer ist als die fest eingebaute. Und somit erlaubt es bisherige Apps von der festeingebauten auf die neue zu verschieben, wenn man Platz machen will für Apps die schell geöffnet werden sollen.

Hauptproblem ist aber immer noch, dass man jetzt eine Karte hinzugefügt hat, von der man nicht weiss, ob sie überhaupt funktionieren wird, wenn es mal soweit kommt, dass die festeingebaute voll geworden ist. Das ist ein Witz.
 
@ numanoid - Android-Experte
Experte aber nur aufgrund der Anzahl vom Posts? Natürlich ist das so nicht toll - aber das ist kein Problem von Nokia, sondern von Android - da Nokia ja zum Glück ein nicht angepasstes Android benutzt. Auch die langsame Karte wird funktionieren - aber etwas langsamer. Ich habe meine - ebenfalls zu langsame - Karte als internen Speicher eingebunden und lege dort alle Daten ab, die Apps verschiebe ich in den internen Speicher. Viele müssen eh dort liegen, damit die Widgets funktionieren. Wenn Dir solche Entscheidungen zu kompliziert sind, nimm die Dinger von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
1.771
BerndLie
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.165
ebenholzjunge
ebenholzjunge
H
Antworten
1
Aufrufe
568
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten