A
AriCo
Neues Mitglied
- 2
Hallo,
mein Problem muss nicht unbedigt Gerätespezifisch sein, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir den Bootloader meines Nokia 6.1 entsperren lassen. Hintergrund für mich war es, mehr Zugriff auf das System zu bekommen und etwas mit den verfügbaren Custom-ROMs zu tinkern. Soweit so gut -> Bootloader ist entsperrt.
Das ist nicht mein erstes mal mit Custom-ROMs und somit eigentlich kein Problem soweit man sich an die Anleitungen hält.
Im TWRP bekomme ich bei jeder ROM .zip folgende Ausgabe:
[...]
Installing zip file '/sdcard1/DATEINAME.zip'
Checking for Digest file...
Error installing zip file '/sdcard1/DATEINAME.zip'
Updating partition details...
[...]
TWRP boote ich via "fastboot boot 'file.img'", was auch funktioniert. Ich habe bereits verschiedene Version getestet, keine behebt für mich das Problem.
Seltsamerweise weicht die Dateistruktur jeder .zip etwas von dem ab, wie ich es im Internet recherchieren konnte. Es sind keine .img vorhanden, sondern nur eine payload.bin und der "META-INF/com/google"-Ordner fehlt. Aber da das alle soweit betrifft, gehe ich mal davon aus, dass das stimmt.
Bei der Installation halte ich mich in der Reihenfolge an die Anleitung der jeweiligen ROM-Entwickler. Sprich: format -> wipe -> flashen ...
Aber das flashen lässt TWRP ja gar nicht erst zu..
Beispielhaft nenne ich mal folgende ROM, jedoch trifft das auch auf andere zu:
[ROM][UNOFFICIAL][10.0][Plate2] Havoc-OS-v3.0 [2019/12/15]
Mein Modell ist ein TA-1043
Ich hoffe die Infos waren ausreichend und es hat jemand einen Tipp für mich.
mein Problem muss nicht unbedigt Gerätespezifisch sein, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich habe mir den Bootloader meines Nokia 6.1 entsperren lassen. Hintergrund für mich war es, mehr Zugriff auf das System zu bekommen und etwas mit den verfügbaren Custom-ROMs zu tinkern. Soweit so gut -> Bootloader ist entsperrt.
Das ist nicht mein erstes mal mit Custom-ROMs und somit eigentlich kein Problem soweit man sich an die Anleitungen hält.
Im TWRP bekomme ich bei jeder ROM .zip folgende Ausgabe:
[...]
Installing zip file '/sdcard1/DATEINAME.zip'
Checking for Digest file...
Error installing zip file '/sdcard1/DATEINAME.zip'
Updating partition details...
[...]
TWRP boote ich via "fastboot boot 'file.img'", was auch funktioniert. Ich habe bereits verschiedene Version getestet, keine behebt für mich das Problem.
Seltsamerweise weicht die Dateistruktur jeder .zip etwas von dem ab, wie ich es im Internet recherchieren konnte. Es sind keine .img vorhanden, sondern nur eine payload.bin und der "META-INF/com/google"-Ordner fehlt. Aber da das alle soweit betrifft, gehe ich mal davon aus, dass das stimmt.
Bei der Installation halte ich mich in der Reihenfolge an die Anleitung der jeweiligen ROM-Entwickler. Sprich: format -> wipe -> flashen ...
Aber das flashen lässt TWRP ja gar nicht erst zu..
Beispielhaft nenne ich mal folgende ROM, jedoch trifft das auch auf andere zu:
[ROM][UNOFFICIAL][10.0][Plate2] Havoc-OS-v3.0 [2019/12/15]
Mein Modell ist ein TA-1043
Ich hoffe die Infos waren ausreichend und es hat jemand einen Tipp für mich.