Einfrieren in Verbindung mit Start der Kamera

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Habt ihr auch das Problem, dass euer Nokia 6 anfängt zu ruckeln oder sich gar ganz aufhängt, wenn ihr die Kamera startet? Noch stärker tritt bei mir das Phänomen auf, wenn ich in WhatsApp die dort integrierte Kamera-Verknüpfung anwähle, dann kann ich oft erst nach 20 Sekunden fotografieren, da sich das Telefon aufhängt und erst nach dem zweiten oder dritten Mal die Kamera wirklich startet und benutzbar ist.

Grüße
Robin
 
S

Schnulli51

Ambitioniertes Mitglied
Moin Robin,
ich habe bereits das August-Sicherheitsupdate und finde die Kamera funktioniert besser.
Ich hatte eben versucht, aus WhatsApp ein Foto zu schießen. Zuerst war das Bild seitenverkehrt und verzerrt abgebildet, dann hatte es sich nach ca. 5 Sekunden korrekt ausgerichtet. Ein zweites Foto ging einwandfrei.

Gruß
Horst
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Servus Horst,
ich habe noch kein Update für das Gerät bisher erhalten, aber das ist ja glaube ich erst herausgekommen. Ich vermute aber, da wird nur der Sicherheitspatch geliefert??? Vielleicht wird es ja mit Android P behoben.
 
S

Schnulli51

Ambitioniertes Mitglied
Dieses Sicherheitsupdate war um ca. 10 MB größer als das Letzte. Und wie gesagt, ich habe das Gefühl, das Gerät verhält sich stabiler.
Ab und zu gibt es immer noch einen kleiner Hänger, aber es ist seltener geworden. Ich hoffe, jedenfalls, es mir nicht einzubilden. :huh:

Du kannst doch die Update-Überprüfung in den Einstellungen/System/Systemupdate anstoßen. Das klappte bei unseren beiden Geräten so. Versuch macht klug. :smile:
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Threadstarter
Hatte ich schon probiert, hat noch nix angezeigt, aber den einen Tag kann ich schon noch abwarten ;)
Aber generell muss an der Stabilität etwas getan werden, da hast Du recht.
 
Ähnliche Themen - Einfrieren in Verbindung mit Start der Kamera Antworten Datum
50
Oben Unten