Fingerabdrucksensor des Nokia 6.1

A

Affe

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Mein Fingerabdrucksensor am Nokia 6.1 funktioniert nicht sehr zuverlässig.
Auf das erste mal wird das Handy eigentlich nie entsperrt. Ich muss immer mehrmals den Sensor berühren und machmal sperrt es sich dann wegen zu vieler Versuche.

Ich hatte zuvor ein Honor 8 bei dem der Fingerabdrucksensor gefühlt schon vor der Berührung immer zuverlässig entsperrte.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Erfahrungen? Oder habe ich einen "Montagssensor" in meinem Nokia verbaut?

MfG
 
G

Guido-i9100

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

zugegeben, beim ersten Versuch klappt das bei mir auch nicht immer. Aber so wirklich große Probleme habe ich damit nicht.
Hast Du schon mal versucht, den/die Finger noch mal neu zu speichern?
 
A

Affe

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

ja hab meiner Finger schon öfter komplett neu eingelesen.
Inzwischen habe ich jeden Finger doppelt gespeichert was die Situation ein wenig verbessert hat.
 
S

sin4711

Fortgeschrittenes Mitglied
Wobei man sagen muss, das Honor die Sensoren einfach perfekt hinbekommt. Da wird so ziemlich jedes Gerät schlecht in einer Gegenüberstellung aussehen.
 
Oben Unten