Fotos bei wenig Licht werden nicht abgeschlossen

A

Asohen

Neues Mitglied
0
Moinsen!

Mein recht neues Nokia 6.1 hat leider ein merkwürdige Macke:
Jedesmal, wenn ich bei relativ dunkler Umgebung fotografiere, bleibt dauerhaft die Kamera-Meldung "Wird verarbeitet" bestehen.

Das misslungene Foto kann ich dummerweise auch nicht löschen, weil während der "Verarbeitung" das Papierkorb-Symbol nicht angeboten wird.

In solchen Fällen muss die Foto-App beendet werden, entweder durch "Beenden erzwingen" im App-Einstellungsmenü oder durch Neustart des Smartphones.
Anschließend ist das Foto vorhanden, aber sehr stark komprimiert. D.h. die Foto-Datei ist auffallend klein, und bei Vergrößerung sind starke JPEG-Artefakte sichtbar.

Kennt ihr das Problem und vielleicht sogar eine Lösung?
 
Das Problem haben auch mehrere im Nokia Forum, unter anderem auch meine Schwägerin. Wir haben bei ihr die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sprich, du musst die Kamera im Auslieferungszustand benutzen. Seit kurzem wird ihr auch kein Update mehr der Kamera im Play Store angezeigt. Anscheinend hat Nokia diese Version zurückgezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: Asohen
Was heißt das : auf Werkseinstellung zurück setzten? Wie mach ich das?
 
Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Alle Apps -> Kamera -> Updates deinstallieren (oder so ähnlich)
 
Okay hat geklappt.
 

Ähnliche Themen

minidiegi
Antworten
19
Aufrufe
4.671
hans-1
H
H
Antworten
6
Aufrufe
1.712
Pagnol
Pagnol
K
  • kgsocialmedia
Antworten
1
Aufrufe
793
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten