Installation Google Lens nicht möglich

M

mutrata

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo,
weiß jemand warum es nicht möglich ist, trotz Stock Android 8.1 auf dem Gerät Google Lens zu installieren ?
Danke !
 
Kann man doch, konnte ich zumindest als es raus kam. Lens ist aber auch in der Google App integriert. Ich schätze die extra App ist eher dafür da, das sie von Drittanbieter-App verwendet werden kann...
 
Hallo @mutrata,

lt. Play-Store steht die App Google Lens nicht für eine Installation zur Verfügung. Aber suche mal nach
Google Lens 1.1.180824109 (arm64-v8a), dann bekommst du einige Download-Möglichleiten angezeigt.
Die APK-Datei in den Speicher kopieren und von dort aus installieren, dann hast du auch die Google Lens auf dem Nokia 6.1.

Viele Grüße
Horst
 
Also ich habe sie testweise deinstalliert, aber sie war danach dennoch über den Google Assistent abrufbar, auch über die Kamera App. Für was sie jetzt nochmal extra im Store drinnen ist, erschließt sich mir dann doch nicht mehr. Sie verbraucht wenn man sie nochmal extra installiert nur nochmal extra speicher und legt ein entsprechendes Icon an.

P.s. Nach der Deinstallation und einem Neustart, konnte ich die Lens App normal im Store finden und wieder installieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.695
Pagnol
Pagnol
D
Antworten
50
Aufrufe
6.625
Gabberlein
G
K
  • kgsocialmedia
Antworten
1
Aufrufe
785
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten