1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. mutrata, 17.10.2018 #1
    mutrata

    mutrata Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    weiß jemand warum es nicht möglich ist, trotz Stock Android 8.1 auf dem Gerät Google Lens zu installieren ?
    Danke !
     
  2. e-hahn, 17.10.2018 #2
    e-hahn

    e-hahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Kann man doch, konnte ich zumindest als es raus kam. Lens ist aber auch in der Google App integriert. Ich schätze die extra App ist eher dafür da, das sie von Drittanbieter-App verwendet werden kann...
     
  3. Schnulli51, 18.10.2018 #3
    Schnulli51

    Schnulli51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo @mutrata,

    lt. Play-Store steht die App Google Lens nicht für eine Installation zur Verfügung. Aber suche mal nach
    Google Lens 1.1.180824109 (arm64-v8a), dann bekommst du einige Download-Möglichleiten angezeigt.
    Die APK-Datei in den Speicher kopieren und von dort aus installieren, dann hast du auch die Google Lens auf dem Nokia 6.1.

    Viele Grüße
    Horst
     
  4. e-hahn, 18.10.2018 #4
    e-hahn

    e-hahn Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habe sie testweise deinstalliert, aber sie war danach dennoch über den Google Assistent abrufbar, auch über die Kamera App. Für was sie jetzt nochmal extra im Store drinnen ist, erschließt sich mir dann doch nicht mehr. Sie verbraucht wenn man sie nochmal extra installiert nur nochmal extra speicher und legt ein entsprechendes Icon an.

    P.s. Nach der Deinstallation und einem Neustart, konnte ich die Lens App normal im Store finden und wieder installieren.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Dual SIM Datenverbindung deaktivieren für eine SIM möglich? Nokia 6.1 (2018) Forum 15.01.2019
Keine Icons nach App-Installation erwünscht, aber die Einstellung fehlt Nokia 6.1 (2018) Forum 23.07.2018
Gerät schaltet sich bei Google Maps / Waze selbstständig aus Nokia 6.1 (2018) Forum 30.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google lens installieren

Du betrachtest das Thema "Installation Google Lens nicht möglich" im Forum "Nokia 6.1 (2018) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.