Interner Speicher des Nokia 6.1 funktioniert nicht mehr

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Interner Speicher des Nokia 6.1 funktioniert nicht mehr im Nokia 6.1 (2018) Forum im Bereich Nokia Forum.
H

Heli07

Neues Mitglied
Auf meinem Nokia 6 funktioniert der interne Speicher nicht mehr. Folgende Fehlermeldungen kommen, wenn ich z.B. Bilder über Whatsapp versenden will: "Bitte schalte den USB Speicher aus"
Beim Downloadversuch kommt:" Download fehlgeschlagen, kein interner Speicher vorhanden. Bitte deaktiviere ihn als externes Laufwerk". Bei beiden Dingen weiß ich nicht, wie es geht.
Auch erscheint der interne Speicher nicht nach Verbindung mit Datenkabel, auf PC (WIN10 64 prof) Dort sehe ich nur die Speicherkarte. Diese ist als mobile Karte formatiert und hat Inhalte.

In: Nokia-Einstellungen-Speicher sehe ich aber den Speicher. Der ist halbvoll. Kann Jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Moderator
Teammitglied
Hallo @Heli07 , willkommen im Android-Hilfe-Forum!
Mal ein Schuss ins Blaue: Gerät ausschalten, Speicherkarte entnehmen, Gerät wieder einschalten. Könnte sein, dass die Karte einen weg hat und das System durcheinander bringt.
 
H

Heli07

Neues Mitglied
Danke für die Idee, aber es macht keinen Unterschied, ob die Karte drin ist oder nicht. Hab auch schon eine weitere Karte probiert. Ich denke an der Karte liegt es nicht.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Wenn die SD als interner Speicher formatiert ist, hast du am PC keinen Zugriff.
Siehst nur unnütze Sachen
 
Pagnol

Pagnol

Moderator
Teammitglied
Die SD-Karte ist es also nicht.
- Hattest du mal einen USB-Stick direkt am Phone angeschlossen?
- Hast du nur mit WhatsApp Probleme oder auch mit anderen Apps?
 
H

Heli07

Neues Mitglied
Einen Stick hatte ich nicht am Phone angeschlossen. Ich habe nicht nur mit WA Probleme. Z.B. wenn ich über den Playstore etwas downloaden und installieren will, sagt die Fehlermeldung, kein Speicherplatz freigeben. So als wäre der Speicher voll, bzw. hicht da, ist er aber nicht.
Die Speicherkarte ist als externe Karte formatiert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Würde denn das Zurücksetzen auf Werkseinstellung das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pagnol

Pagnol

Moderator
Teammitglied
So wie es ausschaut, hast du ein Problem mit dem internen Speicher. Könnte ein Defekt sein. Vielleicht ist aber auch nur softwaremässig etwas verbockt. Man könnte jetzt noch mit einem Dateimanager oder einem Speicheranalyse- und Bereinigungstool draufschauen. Vorinstallierte Tools (sofern vorhanden) sind aber oft Hersteller-spezifisch. Da müsste dir mal ein "Nokianer" weiterhelfen. (Mein letztes letzte Nokia war ein 3310. :thumbup:)

Ob ein Zurücksetzen helfen würde, ist schwer vorauszusagen. Schaden kann es nicht. Ist aber halt viel Arbeit. Und: Datensicherung nicht vergessen! Aber vielleicht hat noch jemand eine rettende Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Interner Speicher des Nokia 6.1 funktioniert nicht mehr Antworten Datum
2
Ähnliche Themen
Nokia 6.1 öffnen