Ist das Nokia 6,1 schon ein Auslaufmodell?

Metallik

Metallik

Neues Mitglied
15
Hallo,

ich hatte am 02.08.18 bei einem Online Händler ein

Nokia 6.1 - Smartphone - Dual-SIM - 4G LTE - 32 GB - microSDXC slot - GSM - 5.5" - 1920 x 1080 Pixel - IPS - RAM 3 GB - 16 MP (8 MP Vorderkamera) - Android - Kupfer Schwarz für EUR 183,96 bestellt (per PayPal bezahlt).

Angeblich waren am 2.8. noch zwei Geräte vorrätig. Kurz danach war das Smartphone aus dem "Verkaufsraum" verschwunden. Scheinbar waren zwei Käufer schneller und mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass es 7 Tage später geliefert werde. Nichts geschah. Ich bekam eine Mail, dass der Liefertermin auf den 22.8. , also heute, verlegt wurde. Es kam aber nichts. Ich rief wieder an. Heute Vormittag wurde mir gesagt, dass dieses Modell ein Auslaufmodell sei und der Großhändler Schwierigkeiten hätte, dieses Modell noch zu besorgen. Ich solle mich noch einmal nachmittags melden.

Meine Frage nun an euch:
Das 6,1 ist ein Auslaufmodell? Ich dachte das wäre der Nachfolger vom 6,0 und bei der 6ser-Serie das Neueste?!
Bevor ich gleich anrufe, hoffe, dass ich hier im Forum noch schnell ein paar Antworten bekomme. Wenn die Firma (Jacob) nicht liefern kann, würde ich ansonsten das Smartphhone Nokia 6,1 stornieren und das Geld zurück verlangen.

Grüße aus Berlin Metallik
 
Mich hätte schon stutzig gemacht, das sie das N6.1 gut 80 Euro günstiger verkaufen als anderswo.

Das 6.1 ist sicher kein Auslaufmodell, es kam auch erst vor gut 4 Monaten in Deutschland raus, offiziell vorgestellt wurde es Anfang des Jahres.

Ich denke eher du bist einem Betrüger aufgesessen.
 
@ e-hahn: Auch ich war zuerst ungläubig und hatte deshalb am 2.8. sogar noch angerufen bei der Firma. Sie hatten nämlich 2 Nokia 6,1 angeboten.
Eines für EUR 183,96 und ein anderes, mit gleichen technischen Daten, für rund EUR 260,-. Mir wurde dann am Telefon gesagt, ich könne ruhig das günstige bestellen, es sei ein Online-Sonderangebot. Bei der Fa. Jacob hatte ich früher schon einmal 4 Sachen bestellt und alles kam zügig und einwandfrei an. Deshalb hatte ich bei der Bestellung wenig Bedenken. Ich verstehe nur nicht, wieso der Servicemitarbeiter vorhin mir mitteilte, dass dieses Gerät ein veraltetes Auslaufmodell sei und deshalb schwer lieferbar sei, weil halt ein Restbestand.

@ Melkor: Ich hatte vor dem Kauf einige Preisvergleichsmaschinen (IDEALO etc.) aufgerufen und da war Jacob mit einem anderen - mir unbekannten - Onlinehändler der Günstigste. S.o., ich hatte dort früher schon mal bestellt und da bekam ich alles zügig und im 1A-Zustand.

ciao Metallik
 
Vllt. war es ja ein Rückläufer. Würde den Preisnachlass erklären
 
Nachdem auch das Nachmittagsgespräch nichts Positives für mich brachte, wurde mir sogar vorgeschlagen die Bestellung zu stornieren oder halt weiter zu warten. Ich stornierte und bekomme das Geld zurück aufs PayPal-Konto. Was ich mir gut vorstellen kann ist, dass sich der Händler im Preis geirrt (verkalkuliert) hat, denn Version 6,0 werden oft für Preise unter 200,- gehandelt. 6,1er liegen in der Tat noch bei rund 250,-. Und als das bemerkt wurde, wurde der Verkauf gestoppt. Natürlich mit dem Argument: der Großhändler oder Hersteller liefert nicht. Ist aber nur eine Mutmaßung meinerseits.
Danke jedenfalls für das schnelle Echo und die Hilfe eurerseits.

Metallik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
@Metallik beim bucht bekomm man das ding für ca. 150 Euro als sofortkauf. Achte darauf aufs' Zahlungsmethode, PayPal ja, alles anderen würde ich aufpassen.
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
1.195
laubentaucher
L
H
Antworten
6
Aufrufe
1.706
Pagnol
Pagnol
D
  • dynavt8890
Antworten
5
Aufrufe
1.019
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten