Kein automatisches Umschalten WLAN/Mobilfunk

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

waldy

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo,

meine Frau hat ein Nokia 6.1. Sie ist eigentlich damit zufrieden. Da ich zur Zeit extreme Probleme mit meinem Internetanschluss habe und es oft zu Unterbrechungen kommt, ist uns aufgefallen, dass das Nokia im Falle des Ausfalls "Internet über WLAN" nicht auf Mobilfunk zurück schaltet. Sie muss in diesem Fall immer mehrmals WLAN an- und abschalten, dann funktioniert Internet über Mobilfunk. Der Effekt ist immer da und reproduzierbar. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß und danke.
Andreas
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallo Andreas,

gehe mal zu den Einstellungen / Netzwerk & Internet / WLAN / und dort in die WLAN-Einstellungen. Dort öffne den Reiter Erweitert und aktiviere die Option Automatisch zur mobilen Datennutzung wechseln.
Nun sollte es wohl funktionieren.

Grüße
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Alle Antworten (2)
Hallo Andreas,

gehe mal zu den Einstellungen / Netzwerk & Internet / WLAN / und dort in die WLAN-Einstellungen. Dort öffne den Reiter Erweitert und aktiviere die Option Automatisch zur mobilen Datennutzung wechseln.
Nun sollte es wohl funktionieren.

Grüße
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo Horst,

vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert. Frau glücklich.😀

Gruß
Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Schnulli51
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
  • Muckelhannover
2
Antworten
29
Aufrufe
5.700
xdeep
X
BlauerEnzian1
  • BlauerEnzian1
Antworten
5
Aufrufe
3.590
Schnulli51
S
A
Antworten
14
Aufrufe
1.962
Maik-Nokia
M
Zurück
Oben Unten