1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. Android51, 09.05.2019 #1
    Android51

    Android51 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo, wenn mein Nokia 6.1 im WLAN Netz eingwählt ist und ich es ne Zeit lang nicht aufwecke, dann findet nach einiger Zeit kein Datentransfer mehr statt. Wenn ich das Handy dann später wiederum entsperre, dauert es einen Moment und dann plötzlich bekomme ich zig WhatsApp Nachrichten, die schon viel eher hätten ankommen müssen. Wie kann ich das beheben?
    Habe parallel noch ein Pixel 3, also ähnliche Software, da ist das nicht der Fall.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Julian23, 09.05.2019 #2
    Julian23

    Julian23 Moderator Team-Mitglied

    @Android51
    Ist sofort nach dem öffnen eine WLAN Verbindungen vorhanden, oder wird diese dann erst aufgebaut?
     
  3. Android51, 10.05.2019 #3
    Android51

    Android51 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Die WLAN Verbindung ist permanent vorhanden, jedenfalls wird sie oben in der Infoleiste angezeigt.
     
  4. Julian23, 10.05.2019 #4
    Julian23

    Julian23 Moderator Team-Mitglied

    Nutzt du einen Energiesparmodus oder eine App um Energie zu sparen?
     
  5. Android51, 10.05.2019 #5
    Android51

    Android51 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, ist bei normaler Nutzung. Also kein Energie sparen.
     
  6. Julian23, 11.05.2019 #6
    Julian23

    Julian23 Moderator Team-Mitglied

    @Android51
    Ist das Problem auch über mobile Daten vorhanden?
     
  7. Android51, 11.05.2019 #7
    Android51

    Android51 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, lediglich im WLAN
     
  8. Julian23, 11.05.2019 #8
    Julian23

    Julian23 Moderator Team-Mitglied

    @Android51
    Prüfe bitte mal die WLAN Einstellungen im Handy. Es kann sein, das die Verbindung unterbrochen wird, sobald das Handy im Standby ist.
     
  9. Android51, 12.05.2019 #9
    Android51

    Android51 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, diese Einstellung gibt es in Android 9 nicht mehr. Das kann man nicht einstellen.
     
    Julian23 bedankt sich.
  10. Julian23, 12.05.2019 #10
    Julian23

    Julian23 Moderator Team-Mitglied

    @Android51
    War mir nicht bekannt. :D

    Hast du mal wipe cache durchgeführt ?
     
  11. Android51, 13.05.2019 #11
    Android51

    Android51 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein, habe ich nicht. Gehe aber auch nicht davon aus, dass es dadurch behoben wird, denn die Problematik bestand von Anfang an. Ich deute es also richtig, dass hier alle dieses Problem nicht haben?!
     
  12. Martin-1960

    Martin-1960 Neuer Benutzer

    Ich habe auch ein NOKIA 6.1, Android Vers: 9.
    Das Problem habe ich aber nicht.
     
  13. rob239

    rob239 Moderator Team-Mitglied

    Mit meinem Nokia 6.1 hatte ich ähnliche Probleme, Lösung hatte ich ebenfalls keine gefunden.
     
  14. Android51

    Android51 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    OK, vielleicht findet sich irgendwann nochmal jemand mit einer Lösung. Es ist ja nicht total dramatisch, aber nerven tut es schon...
     
  15. Maik-Nokia

    Maik-Nokia Neuer Benutzer

    Das beobachte ich auch. Besonders bei der Gmail App. Keine Mail kommt durch. Erst wenn ich das Smartphone entsperre kommen die E-Mail rein.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hab da gerade was entdeckt bei der Akku Optimierung. Ne System App Namens PushAgent. Für die App war die Optimierung an. Hab die Mai auf aus gestellt und beobachte es Mal.
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
VoLTE /WLAN Call Nokia 6.1 (2018) Forum 28.06.2018
Du betrachtest das Thema "Kein Datentransfer im WLAN, wenn im Standby" im Forum "Nokia 6.1 (2018) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.