Kein Datentransfer im WLAN, wenn im Standby

A

Android51

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo, wenn mein Nokia 6.1 im WLAN Netz eingwählt ist und ich es ne Zeit lang nicht aufwecke, dann findet nach einiger Zeit kein Datentransfer mehr statt. Wenn ich das Handy dann später wiederum entsperre, dauert es einen Moment und dann plötzlich bekomme ich zig WhatsApp Nachrichten, die schon viel eher hätten ankommen müssen. Wie kann ich das beheben?
Habe parallel noch ein Pixel 3, also ähnliche Software, da ist das nicht der Fall.
Vielen Dank im Voraus.
 
@Android51
Ist sofort nach dem öffnen eine WLAN Verbindungen vorhanden, oder wird diese dann erst aufgebaut?
 
Die WLAN Verbindung ist permanent vorhanden, jedenfalls wird sie oben in der Infoleiste angezeigt.
 
Nutzt du einen Energiesparmodus oder eine App um Energie zu sparen?
 
Nein, ist bei normaler Nutzung. Also kein Energie sparen.
 
@Android51
Ist das Problem auch über mobile Daten vorhanden?
 
Nein, lediglich im WLAN
 
@Android51
Prüfe bitte mal die WLAN Einstellungen im Handy. Es kann sein, das die Verbindung unterbrochen wird, sobald das Handy im Standby ist.
 
Nein, diese Einstellung gibt es in Android 9 nicht mehr. Das kann man nicht einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@Android51
War mir nicht bekannt. :D

Hast du mal wipe cache durchgeführt ?
 
Nein, habe ich nicht. Gehe aber auch nicht davon aus, dass es dadurch behoben wird, denn die Problematik bestand von Anfang an. Ich deute es also richtig, dass hier alle dieses Problem nicht haben?!
 
Ich habe auch ein NOKIA 6.1, Android Vers: 9.
Das Problem habe ich aber nicht.
 
Mit meinem Nokia 6.1 hatte ich ähnliche Probleme, Lösung hatte ich ebenfalls keine gefunden.
 
OK, vielleicht findet sich irgendwann nochmal jemand mit einer Lösung. Es ist ja nicht total dramatisch, aber nerven tut es schon...
 
Das beobachte ich auch. Besonders bei der Gmail App. Keine Mail kommt durch. Erst wenn ich das Smartphone entsperre kommen die E-Mail rein.
[doublepost=1558171319,1558164726][/doublepost]Hab da gerade was entdeckt bei der Akku Optimierung. Ne System App Namens PushAgent. Für die App war die Optimierung an. Hab die Mai auf aus gestellt und beobachte es Mal.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190518-111829.png
    Screenshot_20190518-111829.png
    49,2 KB · Aufrufe: 301

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
1.042
waldy
W
M
  • Muckelhannover
2
Antworten
29
Aufrufe
5.698
xdeep
X
BlauerEnzian1
  • BlauerEnzian1
Antworten
5
Aufrufe
3.588
Schnulli51
S
Zurück
Oben Unten