Klingelton geht zeitweise nicht

P

PetDany

Neues Mitglied
7
Liebe Gemeinde

Mein Nokia 6.1 geht an sich tadellos, alle updates werden regelmässig ausgeführt, aber ich habe ein unerklärbares Phänomen: Zeitweise funktioniert der Klingelton nicht; wenn ich nicht zufällig hinschaue oder das Vibrieren spüre, verpasse ich dauernd Anrufe. Bei den Toneinstellungen ist auch direkt nach einem solchen "stummen Klingeln" alles richtig, keine Anzeige dass Klingelton aus. Auch Aus- und wieder Einschalten des Klingelns bringt nichts, es klingelt einfach nicht mehr. Die anderen Töne funktionieren (Medien usw.).

"Reparieren" lässt sich das nur durch einen Neustart. Aber wann und weshalb dieses Problem auftritt, kann ich nicht nachvollziehen. Meistens morgens nach dem Aufladen rufe ich sicherheitshalber mal von einem anderen Telefon aus an, um sicherzustellen, dass es funktioniert – Vielfach tritt das Problem tatsächlich nach dem Laden auf.

Was ich auch festgestellt habe (möglicherweise gleichzeitig mit dem beschriebenen Problem, bin aber nicht ganz sicher): Bein Einstecken des Ladegerätes ertönt so ein "Bing-Blong" – seit einiger Zeit kommt dieser Ton nicht nur beim Einstecken, sondern wiederholt sich diverse Male, solange geladen wird... sehr eigenartiges Verhalten...

Weiss jemand Rat, oder ist das Problem bekannt?

Besten Dank für Eure Inputs
PetDany
 
Hallo zusammen

Kennt niemand das Problem? Es tritt nach wie vor auf, meistens nach dem Laden, wie beschrieben... Bin ich da ein Einzelfall??

Danke, PetDany
 
Hallo @PetDany,

den von dir beschriebenen Fehler hab ich noch nicht gehabt, allerdings geben die Einstellungen der Lautstärke für verschiedene Funktionen doch manchmal Rätsel auf.

Wenn du eine der Lautstärketasten drückst, siehst du Einstellungsmöglichkeiten wie in Bild 1.
Beim Drücken des markierten Einstellungssymbols geht ein Menü gem. Bild 2 auf. Hier überprüfe doch mal die Einstellungen, ob sich ggf. etwas verstellt hat. Hier ist evtl. die Klingeltonlautstärke zu beachten.

Sollte dies alles richtig eingestellt sein, kommt vllt. ein Hardwarefehler in Frage und der Service ist gefragt.

Grüße Horst
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,4 KB · Aufrufe: 310
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    26,3 KB · Aufrufe: 343
Hallo Horst

Es ist tatsächlich so, dass alle Einstellungen gemäss Deinem Bild 2 völlig richtig sind... Das habe ich natürlich zu allererst gecheckt. Dann muss ich wohl mal zu meinem Handylieferanten... Aber ein Hardwareproblem... :1f615:... kann ich fast nicht glauben

Trotzdem herzlichen Dank für die Mühe! Wenn ich ein Resultat habe, werde ich es posten.

Grüsse aus der Schweiz PetDany
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hi, das Problem haben wir auch. Ist das Telefon der Frau, deshalb hatte ich noch keine große Möglichkeit das nachzuvollziehen. Ist aber schon mehrfach vorgekommen und ja auch morgens. Gibt es eine andere Lösung als Power on/off?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.712
Pagnol
Pagnol
Gearbox
Antworten
10
Aufrufe
2.893
Gearbox
Gearbox
Hille
  • Hille
Antworten
7
Aufrufe
3.728
HHR
H
Zurück
Oben Unten