Mobiles Netzwerk Nur 2G möglich?

M

Maik-G5s

Gast
Hallo Leute

Gibt es echt nicht einen reinen 2G Modus?
Liegt das an Nokia, oder ist das seit Android 8 entfallen?
Weil bei meinen Moto G5s mit Android 7 gibt es denn zu Modus noch.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20181010-160550.png
    Screenshot_20181010-160550.png
    35 KB · Aufrufe: 341
Gibt es, bitte mal unter Einstellungen/Mobilfunknetz/Erweitert/Bevorzugter Netzwerktyp nachschauen. Dort kannst das Gewünschte einstellen.

Grüße Horst
 
Guten Morgen

Beim den gibt es nicht. Da war ich doch, was anhand des Bildes zu sehen ist. Ein reiner 2G Modus ist nicht vorhanden.
Entweder 3G, oder 3G/2G, oder 4G/3G/2G stehen zur Auswahl. Aber halt nicht 2G.

Gruß
 
Mein Nokia 6.1 hat die Einstellung auch nicht. Auf meinem Samsung S5 Neo, auf dem Lineage auf Basis von Android 8.1 läuft, kann ich "nur 2G" einstellen.
 
Auf meinem Nokia 8 mit Android 8.1 kann ich 2G auch separat auswählen; zur Auswahl stehen: LTE (empfohlen) / 3G / 2G
 
Hmmm.. Alles komisch. Das Nokia 6.1 mit Android 8.1 hat kein reinen 2G Modus, aber das Nokia 8 mit Android 8.1 hat es und sogar besser, weil man zwischen drei reinen Modus wählen kann.
Also liegt es Nokia und nicht an Android 8.1
Finde ich doof.
 
Hab' eben mal auf dem Nokia 5 (Android 8.1) der Gemahlin nachgesehen: auch hier stehen LTE (empfohlen) / 3G / 2G zur Auswahl
 
Ich wiederhole mich noch einmal, auf dem N6.1 ist die Einstellung möglich. Siehe oben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181011-155858.png
    Screenshot_20181011-155858.png
    30,6 KB · Aufrufe: 260
Schnulli51 schrieb:
Ich wiederhole mich noch einmal, auf dem N6.1 ist die Einstellung möglich. Siehe oben.

Ich wiederhole mich auch gerne. Bei meinem Nokia 6.1 mit Android 8.1 gibt's das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181012-091223.png
    Screenshot_20181012-091223.png
    37,8 KB · Aufrufe: 250
Das ist in der Tat merkwürdig. Hast du das Gerät mit Single-SIM und welchen Netzanbieter hast du?
Ich bin bei der Telekom.
 
So.. Hab jetzt experimentiert, will mir das so komisch vorkommt.
1. Vodafone 3G / 3G + 2G / 4G + 3G + 2G
2. O2 2G / 3G / 4G
3. Danke Schnulli, Telekom 2G / 3G / 4G

Also liegt es am Netzbetreiber.
Vodafone tanzt aus der Reihe
 
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
Und da soll noch ein Laie durchblicken! :1f62b:
 
Verstehe auch nicht, warum Vodafone das so macht und nicht wie die anderen. Bestimmt weil Vodafone rot ist :1f602:
 
Obwohl ich ja nicht gerade ein Freund der Telekom bin, aber sie haben das beste Netz.
Die anderen haben nur gute Preise, aber das reicht nicht immer.
 
Und was nutzt einem das (angeblich) beste Netz, wenn in der eigenen Wohnung damit der Empfang so mies ist, dass man nicht vernünftig telefonieren kann, mit Vodafone dagegen aber schon?
Dass die fehlende Einstellung am Netzbetreiber liegt, damit hätte ich aber auch nicht gerechnet.
 
Das sind leider die "weißen" Flecken, in denen kaum was geht. Bei uns ist Vodafone sehr schwach, sonst hätte ich schon die super Angebote von 1und1, GMX und WEB.de genutzt. Aber da kommt nichts. Daher bin ich beim magenta Riesen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
50
Aufrufe
6.720
Gabberlein
G
W
Antworten
2
Aufrufe
1.045
waldy
W
M
Antworten
3
Aufrufe
890
e-hahn
E
Zurück
Oben Unten