Nokia 6.1 Bluetooth Reconnect nicht stabil möglich

A

AndreasSQL

Neues Mitglied
28
Hallo zusammen,

nachdem ich jahrelang mit Motorola unterwegs war wollte ich back to the roots.
Schönes Telefon, aber zwei Probleme trüben den ersten, guten Eindruck.

Bluetooth-Connect macht auch ständig Schwierigkeiten. Verbunden mit einer Sportuhr Garmin Vivoactive 3, funktioniert Verbindung und Sync genau 1x. Nach Verlust der BT-Verbindung kommt kein Re-Connect mehr zustande. Gekoppelt mit meinem Auto, Ford-Sync 2, stellt das Telefon zwar immer wieder einen Re-Connect her, aber die Verbindung ist nicht stabil.

Da die Sportuhr und auch das Auto vor Umstieg auf das Nokia mit einem Moto Z völlig problemlos funktioniert haben, schiebe ich die Quelle des Problems doch eher in Richtung Nokia / Android 8.1

Hab jemand vergleichbare Erfahrungen mit dem Nokia 6.1

Danke & Gruß Andreas
 
Deine Probleme kann ich bestätigen. Mein Armband verliert auch regelmäßig die Verbindung. Problem bestand vorher mit dem HTC One A9 mit Android 7 nicht. Dafür machten da andere Geräte Probleme. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es an den Bluetoothtreibern oder der Software liegt.
 
Im internationalen Support-Forum von Nokia haben sich mehrere Nutzer gemeldet die das Problem bestätigen können. Sowohl auf dem N6.1 als auch auf dem N7+ unter Oreo 8.1 scheint sich das Bluetooth-Reconncet-Problem zu häufen. Nutzer dort, die ihre Geräte unter Oreo 8 laufen hatten sagen, die Probleme gingen erst nach dem Update auf 8.1 los. Denke es besteht Hoffung, dass per Update das Thema gefixt werden.
Ich hatte es auch an den Nokia-Support geschrieben, habe aber noch keine Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und Wattsolls
Update: Habe gestern das N6.1 zurück gegeben und bin auf das N7+ gewechselt. Das Bluetooth-Problem ist mitgewandert, aber das habe ich so erwartet. Wie schon gesagt, mein Bluetooth-Geräte-Zoo funktioniert mit meinem Moto problemlos und das Nokia-Supportforum wird immer voller von Usern, die das Problem auch haben. Bleibt abzuwarten, wann Google / Nokia fixt.
 

Ähnliche Themen

L
  • laubentaucher
Antworten
2
Aufrufe
1.203
laubentaucher
L
H
Antworten
6
Aufrufe
1.714
Pagnol
Pagnol
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
951
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten