Triple-Sim?

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
Y

YoniMCI

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem 6.1:
Ich verwende es als Dual-Sim, einmal mit privater Sim, welche LTE-fähig ist und auch nützt und einmal mit einer dienstlichen Sim, die zwar LTE-fähig ist, ich aber kein Datenpaket dazu habe.
Wenn ich jetzt beide Sim-Karten rein gebe und das Handy starte, scheint es so, als ob ich 3 Netze habe.
Oben links läuft dann Kein Dienst - 3 AT und T-Mobile AT und oben rechts hab ich auch 3 Anzeigen, 2 mal mit Verbindungsstärke und einmal "leer".
Unter Einstellungen - Netzwerk & Internet - Sim-Karten werden mir nur die 2 Karten angezeigt, aber unter Einstellungen - Netzwerk & Internet - Mobilfuinknetz habe ich 3 Netze.
Einmal das problemlos funktionierende (private) 3 AT(1) und 2 mal Unbekannt. Dort wird mir die Firmen-Sim nicht angezeigt.
Ich kann aber problemlos telefonieren mit der T-Mobile Karte, wenn ich sie im Gespräch auswähle. Nur ins Internet komme ich halt nicht.
Ich hoffe, jemand weiß dazu eine Lösung.

Danke und Grüße

P.S.: kleine Zusatzfrage:
In der oberen Leiste habe ich neben dem Zeichen für Vibration einen mittigen Punkt. Was bedeutet der?
 
Oben Unten