1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. YoniMCI, 11.12.2018 #1
    YoniMCI

YoniMCI Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem mit meinem 6.1:
    Ich verwende es als Dual-Sim, einmal mit privater Sim, welche LTE-fähig ist und auch nützt und einmal mit einer dienstlichen Sim, die zwar LTE-fähig ist, ich aber kein Datenpaket dazu habe.
    Wenn ich jetzt beide Sim-Karten rein gebe und das Handy starte, scheint es so, als ob ich 3 Netze habe.
    Oben links läuft dann Kein Dienst - 3 AT und T-Mobile AT und oben rechts hab ich auch 3 Anzeigen, 2 mal mit Verbindungsstärke und einmal "leer".
    Unter Einstellungen - Netzwerk & Internet - Sim-Karten werden mir nur die 2 Karten angezeigt, aber unter Einstellungen - Netzwerk & Internet - Mobilfuinknetz habe ich 3 Netze.
    Einmal das problemlos funktionierende (private) 3 AT(1) und 2 mal Unbekannt. Dort wird mir die Firmen-Sim nicht angezeigt.
    Ich kann aber problemlos telefonieren mit der T-Mobile Karte, wenn ich sie im Gespräch auswähle. Nur ins Internet komme ich halt nicht.
    Ich hoffe, jemand weiß dazu eine Lösung.

Danke und Grüße

P.S.: kleine Zusatzfrage:
    In der oberen Leiste habe ich neben dem Zeichen für Vibration einen mittigen Punkt. Was bedeutet der?

Die Seite wird geladen...