Nokia 6.1: Alternative Kamera-Apps funktionieren nicht

U

Unhitzen

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte gerne die Kamera-App ersetzen. Egal, welche ich draufspiele – Open Camera, HedgeCam 2, FreeDCam – die laufen ein Mal, danach nicht mehr. "Kann nicht geöffnet werden" heißt es dann. Die Android Kamera-App zu deaktivieren bringt auch nichts. Wenn ich die alternative App dann deinstalliere, geht sogar die original App nicht mehr. Erst nach einem Neustart wieder. Kennt jemand das Problem?

Danke!
 
Hallo

Versuche es mal auf diese Weise:
Installiere die Alternative Camera App, Starte sie nicht. Gebe der App alle Rechte und stelle sie als Standard App ein.
Jetzt Starte die App.
 
War ein Versuch wert, hat aber leider nichts gebracht.
Das mit dem als Standard App setzen ging auch nicht. Ich weiß nicht, ob das nur für diese App nicht geht, oder ob das in Android 10 geändert wurde (s. screenshots 1 und 2).
Dann war es wieder wie beim letzten Mal: Nach der Installation konnte ich mit der HedgeCam 2 problemlos fotografieren. Sobald ich aber eine Einstellung geändert habe (JPG-Komprimierung abgeschaltet), hat sie sich aufgehängt. Nach erzwungenem Beenden und neu starten kam dann screenshot 3.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    132,7 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_2.png
    Screenshot_2.png
    79,9 KB · Aufrufe: 225
  • Screenshot_3.png
    Screenshot_3.png
    85 KB · Aufrufe: 221

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
Antworten
6
Aufrufe
275
Thomas2016
T
K
Antworten
3
Aufrufe
1.864
HWS
H
S
Antworten
7
Aufrufe
1.929
Spiderheinz
Spiderheinz
Zurück
Oben Unten