Nokia 6.2 2019 Probleme mit Smart Lock

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

fzurlino

Neues Mitglied
6
Hallo Zusammen.

Folgende Problematik:

1. Whatsapp (neuste Version) lädt die Bilder, ich sehe diese auch in der Gallerie, jedoch werden diese nicht in Google Drive gesichert über die Foto App, dies möchte ich nicht, extra so eingestellt. Aber nach wenigen Stunden sind die Bilder im whatsapp stark verpixelt, also nicht mehr vorhanden. Was habe ich hier falsch eingestellt?

2. Ein paar Apps (Flightradar24, neuste Version) lassen sich zwar starten, aber dann verschwinden grad wieder. Zudem ist ein blaues Band mit Nachrichtensymbol und meiner mailadresse zu sehen mit dem Hinweis Google Smart Lock. Aber dies habe ich noch nicht konfiguriert.

3. Google Smart Lock speichert ebenfalls App-Passwörter? Denn bei einem App kann ich mich nicht einloggen, das Passwort ist ja gespeichert. Es handelt sich hierbei um die App Bank Cler Zak.

Bitte teilt mir mit ob ihr noch zusätzliche Infos benötigt, ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.

LG Franco
 
Empfohlene Antwort(en)
Update:

Es funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Die Lösung: Die App Malwarebytes for android hat alles blockiert!
Ich habe das Telefon in den Werkszustand versetzt und dann Malwarebytes nicht mehr installiert. Also alles gut jetzt.
LG Franco
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Alle Antworten (5)
Update:

Es funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Die Lösung: Die App Malwarebytes for android hat alles blockiert!
Ich habe das Telefon in den Werkszustand versetzt und dann Malwarebytes nicht mehr installiert. Also alles gut jetzt.
LG Franco
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hattest du die App separat installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: fzurlino
Ja Macoers, die neueste Version vom Play Store, separat heruntergeladen und installiert.

Nun, was eventuell ebenfalls dazu beitrug, ist die externe Speicherkarte. Die hatte ich als Erweiterung des Systems installiert, nicht als separate Speicherkarte. Man kann ja wählen, ob man den Telefonspeicher mit der SD Karte erweitern will, oder ob man sie separat neben dem System wie ein eigener Speicher führt.

Ich denke nun, es war eine unglückliche Kombination der Malwarebytes App, der Einrichtung der SD Karte und den Einstellungen bezüglich Google Smart Lock, welche ich nun bloss nur mit der eigenen Adresse des Wohnhauses versehen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers
Speicherkarte als interner Speicher formatiert bringt in sehr vielen Fällen Probleme ... wenn's nicht unbedingt sein, lieber die Finger von lassen 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: fzurlino
Hast recht martinfd, jetzt bin ich da um einiges weiser und vorsichtiger 🧐🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Macoers und martinfd
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • Thomas2016
Antworten
6
Aufrufe
273
Thomas2016
T
K
Antworten
3
Aufrufe
1.860
HWS
H
S
Antworten
7
Aufrufe
1.927
Spiderheinz
Spiderheinz
Zurück
Oben Unten