Nokia 6.2 Bildschirm wird bei Anrufen schwarz

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nokia 6.2 Bildschirm wird bei Anrufen schwarz im Nokia 6.2 Forum im Bereich Nokia Forum.
N

n5stueck

Neues Mitglied
Hallo,
Bei der Telefonapp, ob ich einen Anruf tätige oder einen bekomme bleibt der Bildschirm schwarz und das Gerät lässt sich nicht mehr bedienen. Auch hier brachte der Werksreset nichts. Das gleiche Problem besteht bei auch bei alternativen Telefon Apps. Das Smartphone als Solches ist in diesem Zustand zu nichts zu gebrauchen!
Wer hat diese Probleme noch? Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Martin1982

Neues Mitglied
Hallo. Habe genau das gleiche Problem. Habe schon alles probiert. Leider ohne Erfolg. Laut Nokia wurde mein Problem weiter geleitet. Mfg Martin
 
N

n5stueck

Neues Mitglied
@Martin1982 ich habe mein Nokia zur Reparatur nach Ungarn eingeschickt. War ca. eine Woche unterwegs. Die haben ein großes Softwareupdate gemacht. Nach dem es wieder bei mir war, musste ich die ganzen Patches seit Mai 2020 nach installieren! Jetzt funktioniert es wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Martin1982

Neues Mitglied
Hallo. Laut Nokia werden sie ein Update nachreichen das helfen sollte. Die Frage ist nur wie lange das dauert. Sonst wars das mit Nokia für mich.
 
N

n5stueck

Neues Mitglied
@Martin1982 , ja der Support wollte mir auch nicht so recht glauben, dass mein Problem seit dem November-Patch bestand. Ich war fast 2 Stunden im Chat und hatte dann auch eigentlich die "Schnauze voll". Nach 3x Rücksetzen auf Werkseinstellung habe ich dann trotzdem das Telefon zur Reparatur angemeldet und eingeschickt und dachte auch, dass es länger dauert. Nach einen Woche bekam ich es zurück und es funktioniert zum Glück. Beim nächsten Patch warte ich vor der Installation erst einmal ab!
 
M

Martin1982

Neues Mitglied
Mir wollten sie aufschwätzen das es an der Simkarte liegt. Ist aber nicht so. Habe auch 2 mal auf Werk zurück gesetzt. Und wirklich alles erdenkliche gemacht. Habe echt die Schnauze voll. Komisch ist auch das die Leute wo mich anrufen wollen teilweise gleich zur Mailbox kommen. Passt aber alles. Und ich muß mit dem Finger über das ganze Display streichen das es entsperrt.
 
N

n5stueck

Neues Mitglied
@Martin1982 nach der Reparatur ist das mit dem Entsperren mein "einziges" Problem, dass man über den kompletten Bildschirm ziehen muss. Dadurch dass ich den Fingerprint nutze, fällt es mir nicht ganz so auf!
 
B

bitflow

Experte
n5stueck schrieb:
@Martin1982 ich habe mein Nokia zur Reparatur nach Ungarn eingeschickt. War ca. eine Woche unterwegs. Die haben ein großes Softwareupdate gemacht. Nach dem es wieder bei mir war, musste ich die ganzen Patches seit Mai 2020 nach installieren! Jetzt funktioniert es wieder!
Ein "großes Softwareupdate" aber die Updates der letzten 8 Monate fehlen? Sehr merkwürdig was Nokia dort produziert. Seit Nokia im Smartphone Bereich nicht mehr Nokia ist, kann man die Geräte der Marke eigentlich vergessen.
 
Ähnliche Themen - Nokia 6.2 Bildschirm wird bei Anrufen schwarz Antworten Datum
0
2
19